Thomas Anders: So glücklich macht ihn sein Doppelleben

©

Thomas Anders & Florian Silbereisen: Das Album

Jennifer Felmet
Redakteurin

Thomas Anders lebt für seine Musik. Der “Gentleman des Schlagers” steht schon seit 55 Jahren auf der Bühne. Was viele einer Fans allerdings nicht wissen – der Schlagerstar führt ein Doppelleben.

Denn neben seiner Musik hat Thomas Anders noch eine andere Leidenschaft: guten Wein. Ähnlich wie sein Gesangstalent wurde ihm diese Liebe in die Wiege gelegt, denn Thomas Anders kommt gebürtig aus Münstermaifeld in Rheinland Pfalz. Dem Bundesland, das als größtes Riesling-Gebiet der Welt bekannt ist. Bis heute lebt der 61-Jährige mit seiner Frau Claudia in Koblenz, einer der Weinhochburgen Deutschlands.

+++Thomas Anders erhält Kulturpreis – und postet seltenes Familienfoto+++

Thomas Anders: "Wein ist für mich mehr als ein Getränk"

Seine Begeisterung für einen guten Tropfen bringt ihn 2020 zum Weingut St. Antonys. Dort versteht er sich auf Anhieb so gut mit dem Winzer Dirk Würtz, dass Thomas beschließt, ins Weingeschäft einzusteigen. Gemeinsam mit Dirk Würtz kreiert er seitdem seine eigenen Weine, wie einen Grauburgunder, Rosé oder sogar einen Schaumwein. Inzwischen hat er sogar einen eigenen Online-Shop eröffnet. "Wein ist für mich mehr als ein Getränk. Er vermittelt ein Lebensgefühl, das man gerne mit anderen teilt", erklärt Thomas Anders auf der Website des Shops.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Thomas Anders: Schluss mit seiner Musik?

Doch auch wenn Thomas Anders seinen Job als Winzer liebt, die Musik kann er dafür nicht an den Nagel hängen. Er genießt sein Doppelleben und versucht seine beiden Leidenschaften zu verbinden. "Wein schmeckt in Gesellschaft am besten. Genauso verhält es sich mit Musik", erklärt Thomas Anders. Deshalb hat er sich für seine Fans etwas ganz besonderes überlegt. Auf seinen Weinflaschen befinden sich Codes, die beim Scannen mit der Handykamera direkt auf eine Spotify mit ausgewählten Hits von Thomas Anders passend zum edlen Tropfen. Na dann, prost!

+++Thomas Anders: Neue Geschäftsidee – “mein Traum in Erfüllung gegangen”+++

Weitere News zu Thomas Anders

Die 3 beliebtesten
Schlager-News