Er kommt unters MesserUdo Lindenberg Knie kaputt – Aber “keine Panik auf der Titanic”

Udo Lindenberg Knie kaputt – Aber “keine Panik auf der Titanic” © IMAGO / Bernd Elmenthaler
Jörg Schulz
Redakteur

Panik-Rocker Udo Lindenberg hat sein Knie kaputt. Seine Fans sind in Sorge. Doch der beruhigt, ganz nach seinem Lieblingsmotto: “Keine Panik auf der Titanic!”

Das kann auch mal dem coolsten Rocker passieren: Udo Lindenberg (77, “Sonderzug nach Pankow”) ist auf seinen elastischen Beinen gerade nicht ganz so gut unterwegs. Er hat sich hat eine Knieverletzung zugezogen. Aufgrund dieser Verletzung musste der Musiker und Maler seinen geplanten Besuch seiner eigenen Ausstellung in der Rostocker Kunsthalle absagen.

Udo Lindenberg: Mit neuem Knie macht er wieder die Gazelle

Um seine Fans zu beruhigen, wandte sich Lindenberg nun über Instagram an sie und teilte mit: “Alles ist in Ordnung, Leute – es handelt sich nur um eine Sportverletzung am Knie.” Er fügte hinzu: “Das ständige Konditionstraining, die endlose Bühnenperformance, das ständige Knien, Singen im Liegen, Rückwärtssaltos – das hat meinem Knie zugesetzt. Jetzt ist mein Knie kaputt.”

Es ist nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm!Udo Lindenberg

Doch, keine Panik: Lindenberg, der zuletzt im Mai krankheitsbedingt mehrere Termine absagen musste, wird demnächst ein künstliches Knie bekommen. Danach wieder energiegeladen über die Bühnen sprinten könne. Lindenbergs Ansage, einfach unverwechselbar: “Also keine Panik – im Moment bin ich eben Dr. Humpelberg. Bald habe ich ein neues Knie, dann kommt die Piratenkrücke und die Augenklappe. Wir werden zu Piraten der Karibik. Also, liebe Fans, bleibt cool, es ist nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm!”

Udo Lindenberg & Apache 207: Gemeinsamer Song „Komet“"

Panik-Rocker Udo Lindenberg hat sein Knie kaputt. Seine Fans sind in Sorge. Doch der beruhigt, ganz nach seinem Lieblingsmotto: “Keine...

 

Lesen Sie auch:

Große Ehre

Udo Lindenberg, Wolfgang Petry & Co.: Diese Stars hatten ein eigenes Musical

Weitere News zu Udo Lindenberg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News