Vanessa Mai: Fans verlieren Geduld – „Vergraulst mich immer mehr“

©

Vanessa Mai: Von der Band-Sängerin zum Solo-Star

Die Sängerin Vanessa Mai ist ein gefeierter Schlager-Star. Sie wurde als Sängerin der Band „Wolklenlos“ bekannt. Heute tritt Sie als Solo-Künstlerin auf. Wir zeigen Dir ihren Weg von der Band-Sängerin zum Solo-Star.

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Man kann es nicht allen recht machen. Das weiß wohl kaum eine Berufsgruppe so gut wie die der Künstler. Während die einen den neuen Song oder das neue Werk über den grünen Klee loben, sehen andere in ihm nicht weniger als den Untergang des Abendlandes. Und so ist es wenig überraschend, dass auch bei den neuen Liedern von Vanessa Mai immer wieder Diskussionen aufkeimen.

Von der Schlager-Sängerin, hin zu Rap-Kollaborationen, zurück zum Pop-Schlager und mittlerweile irgendwo zwischen Pop- und Partymusik könnte man die Werke der 31 ansiedeln.

++ Vanessa Mai: Fans sicher – „Man sieht es jetzt schon“ ++

Dabei scheint vor allem Letztere bei den Schlager-Fans nicht so gut anzukommen. So schenkte Vanessa ihren Fans in den sozialen Medien einen kleinen Ausschnitt ihres neuen Songs „Wir sind nicht verrückt, wir sind Limited Edition“, der am neunten Februar 2024 auf den Markt kommen wird. In dem Video dazu tanzt sie mit RTL-Moderatorin Lola Weippert. Doch die Party-Vibes scheinen nicht auf jeden überzuschlagen.

Vanessa Mai: Ihr neuer Song sorgt für Kontroversen

„Sorry Vanessa, aber mit dieser Musikrichtung vergraulst du mich als langjährigen Fan leider immer mehr. Dein Wolkenfrei-Comeback im letzten Jahr ist dir wirklich mehr als gelungen, das war top! Aber das… da bin auch ich raus“, schreibt beispielsweise eine Anhängerin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein anderer Follower ergänzt: „Ich weiß ja immer nicht, wer dir die Definition von Ohrwurm erklärt hat, aber davon hier bekommt man maximal Würmer, und zwar keine angenehmen.“

Doch es gibt auch Fans, die Vanessa Mai in Schutz nehmen. „Super Nummer, ab wann darf man die ganz hören?“, heißt es beispielsweise in den Kommentaren. Oder: „Ahhh, lieb es halt jetzt schon!“ Wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden.

Weitere News zu Vanessa Mai

Die 3 beliebtesten
Schlager-News