Warum machte er ein Ratespiel daraus?Vincent Gross Schock: Krankenhausaufenthalt nach Hörsturz
Schocknachricht für die Fans von Vincent Gross. Er musste ins Krankenhaus. Gross hatte einen Hörsturz erlitten.
Das Foto, das Vicent Gross auf seinem Instagram-Profil in seiner Story postete, ließ nichts Gutes vermuten: Darauf war er vor einer Wand mit vielen Kabeln und Kopfhörern zu sehen. Dann begann ein eher nicht zur befürchteten Situation passendes Ratespielchen. Gross fragte die Fans zunächst, wo er sich wohl befinde.
Vincent Gross löste das Rätsel erst spät auf
Erst einen Tag später die Auflösung. Ein Fan entpuppte sich als guter Beobachter und stellte fest, dass sich Gross womöglich in einem Hörakustik-Studio befinde. Gross, der sogar mal in einem Dating-Format die Liebe suchte, löste endlich auf: "Fast! Ich war im Krankenhaus für einen Check-up nach einem kleinen Hörsturz ... Aber zum Glück befinde ich mich bereits auf dem Weg der Besserung."
Ein Hörsturz kann für einen Musiker desaströse Folgen haben, auch wenn er in der Regel nicht gefährlich ist. Vincent Gross, der von Stefan Mross so richtig nass gemacht wurde, blieb in seinem Beitrag auch weiter nebulös, erläuterte nicht näher, wie es dazu gekommen sein könnte.
Was ist eigentlich ein Hörsturz? Ein Hörsturz betrifft das Innenohr, insbesondere die feinen Sinneshärchen, die für die Weiterleitung von Schall an den Hörnerv verantwortlich sind. Dieses medizinische Phänomen wird oft nur auf einem Ohr erlebt, und es führt plötzlich zu einer gedämpften Hörfähigkeit, als würde man durch Watte hören. Es können auch Gleichgewichtsstörungen auftreten. In den meisten Fällen verschwindet der Hörsturz nach einiger Zeit von selbst.