Willi Herren (†45): Handynummer neu vergeben – Besitzerin erhielt Gruselanrufe

©

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 1

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Vor drei Jahren wurde Willi Herren tot in seiner Wohnung in Köln-Mülheim aufgefunden. Nun wurde offenbar seine Handynummer vom Mobilfunkanbieter neu vergeben und was dann folgte, ist wirklich eine Geschichte zum Kopfschütteln…

Die 19-Jährige Melli erhielt Ende letzten Jahres von ihrem Mobilfunkanbieter eine neue Nummer, ohne zu ahnen, dass sich damit ihr Leben auf den Kopf stellt. Ihre Geschichte erzählte sie nun bei RTL: "Unbekannte Leute schrieben mir ‘Hallo, wer ist da?’ oder ‘Ist das eine Nummer aus dem Jenseits?’ Als jemand nach Willi Herren fragte, wurde mir plötzlich klar, wessen Nummer ich da bekommen hatte", so Melli bei RTL.

Willi Herren: Telefonnummer sorgte für Chaos

Anfangs sei die junge Frau damit völlig überfordert gewesen und habe nicht gewusst, wie sie damit umgehen solle, dass sie offenbar die alte Nummer des verstorbenen Entertainers Willi Herren bekommen hatte. Verständlich, denn so eine Situation erlebt man nicht alle Tage. Das reine Chaos. Die meisten Menschen riefen allerdings aus reiner Neugier an, wollten mal ausprobieren, wer am anderen Ende an den Hörer geht.

Melli postete den Nachrichtenterror via TikTok und erhielt dafür mehr als 15.000 Likes. Ein absolutes No Go für Wills Tochter Alessia: "Sie warf mir vor, über einen verstorbenen Menschen meine Reichweite erweitern zu wollen", so Melli. Alessia habe sie aufgefordert, das Video zu löschen. Andernfalls "würde jetzt anders handeln und kündigte an, dass sie herauskriegt, wo ich wohne."

Drohungen von Tochter Alessia

Diese plötzliche Drohung habe Melli Angst gemacht. Sie entschied sich dennoch dafür, Alessia zu ignorieren: "Ich kann verstehen, dass sich eine Tochter um das Image ihres Vaters Gedanken macht bzw. um das, was in der Öffentlichkeit über ihn erzählt wird. Aber das, was Alessia gemacht hat, geht in meinen Augen zu weit. Ich kann auch nicht verstehen, dass jemand so böse werden kann", so die 19-Jährige bei RTL.

Alessia Herren wollte nur ihre Ruhe

Alessia hingegen ist sich einer Drohung nicht bewusst: "Ich bin dennoch sehr freundlich mit dieser Person in Kontakt getreten. Obwohl sie mit ihrem Handeln das Andenken an meinen Vater beschmutzt. Ich habe mehrfach sehr nett gebeten, das Video zu löschen, da man damit auf Kosten meines Vaters Reichweite erzielen will. Trotzdem hat sie das Video nicht entfernt. Das ist wirklich kein guter Charakterzug und zeugt nicht von Respekt vor Verstorbenen und deren Hinterbliebenen." Und weiter sagt sie: "Dadurch dass sie sich jetzt an die Presse wendet, bin ich wieder genötigt, mich mit einem sehr schmerzhaften Thema auseinanderzusetzen. (...) Aber sie hat jetzt das, was sie wollte: eine Reichweite - auf Kosten eines verstorbenen Menschen und dessen trauernder Familie. Ob man jemanden dazu beglückwünschen kann? Ich denke nicht!"

Melli hat mittlerweile ihre Handynummer wieder gewechselt. Der Stress sei ihr zu groß gewesen und sicher hat sie nicht kommen sehen, welches Chaos da über sie hereinbricht.

Weitere News zu Willi Herren

Die 3 beliebtesten
Schlager-News