Spannend!“ZDF-Traumschiff”-Schauspieler verrät Tricks während des Drehs

“ZDF-Traumschiff”-Schauspieler verrät Tricks während des Drehs © ZDF / Dirk Bartling
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Harald Schmidt ist seit 2009 in der Rolle des Kreuzfahrtdirektors Oskar Schifferle zu sehen. Nach einer kurzen Pause wird er bei der nächsten Ausgabe am 26. November wieder mit an Bord sein. Wir freuen uns jetzt schon auf traumhafte Kulissen, Strand, Sonne und Meer… In einem Interview verriet Harald Schmidt nun, was eigentlich bei den Dreharbeiten auf dem „Traumschiff“ passiert, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.

Mit Moderator Pierre M. Krause sprach Harald Schmidt in dem SWR-Format „Kurzstrecke“ über seine Dreharbeiten auf dem „ZDF-Traumschiff“. Das Wetter spielt in der Serie eine große Rolle, denn auf dem „Traumschiff“ scheint fast immer die Sonne. Doch was passiert eigentlich, wenn es dann wirklich mal regnet? Harald Schmidt verrät es: „Man würde blitzschnell umdisponieren. Man würde drinnen drehen.“ Dann werden eher Drehorte wie die Kabinen genutzt. Oder aber die Szenen, in denen Harald als Oskar Schifferle die Treppe runterkäme und sagen würde „Käptain, ich habe Neuigkeiten!“

Harald Schmidt verriet außerdem, dass er „immer mehr“ Text zugewiesen bekäme. Bleibt also zu hoffen, dass die kurze „Traumschiff“-Pause von Schmidt erstmal beendet ist und wir ihn noch häufiger in der Serie zu sehen bekommen…

So kommt Florian Silbereisen bei seinen "Traumschiff"-Kollegen an

Harald Schmidt ist seit 2009 in der Rolle des Kreuzfahrtdirektors Oskar Schifferle zu sehen. Nach einer kurzen Pause wird er bei...

Hier mehr über das “ZDF-Traumschiff” lesen:

Wie geht das denn?

“ZDF-Traumschiff” – Florian Silbereisen: Wieso hat er plötzlich ein Baby?

Die 3 beliebtesten
Schlager-News