Costa Cordalis: Videos & Musik-Clips auf Schlager.de

Alle Videos von Costa Cordalis

Costa Cordalis © Dominik Beckmann

Klicke Dich hier in alle Musikvideos von Costa Cordalis! Wir haben unter anderem die Klassiker des sympathischen Schlagersängers wie “Anita” für Euch. Viel Spaß beim Stöbern!

Alle Musikvideos von Costa Cordalis

Weitere News zu Costa Cordalis

Costa Cordalis: Die besten Videos des griechischen Schlager-Exports

Costa Cordalis galt als alter Hase im Schlagergeschäft, denn schon viele Jahre bescherte er seinen Fans Ohrwürmer am laufenden Band. Bekannt war der Sänger für romantische Schnulzen und wunderschöne Musikvideos, die uns heute noch von Sommer, Sonne und Strand träumen lassen. Seit vielen Jahrzehnten bereicherte Costa Cordalis die Musikszene mit seinen Songs und war einer der bekanntesten Schlagersänger. Unvergessen ist bis heute auch sein Superhit „Anita“, der auf keiner ausgelassenen Schlagerparty fehlen darf. Das sind die besten Musikvideos von Costa Cordalis.

Geboren in Griechenland, kam Costa Cordalis als junger Mann nach Deutschland, erlernte die deutsche Sprache und begann ein Studium der Philosophie und Germanistik. Jedoch wollte Costa schon immer Musik machen und verließ die Universität am Ende ohne Abschluss. Ab Mitte der 60er Jahre brachte er erste Singles heraus, doch es sollte noch einige Jahre dauern, bis sich der große Erfolg einstellen sollte. Ab den 70er Jahren textete und komponierte er seine Songs selbst und feierte damit seine ersten kleineren Erfolge.

Costa Cordalis und „Anita“

Seinen wohl größten Erfolg hatte Costa Cordalis mit der Nummer „Anita“, die wohl jeder von ihm kennt. 1976 landete er damit einen echten Ohrwurm, der sich mehrere Monate in den Charts halten konnte. In der Schweiz kletterte der Song sogar bis auf Platz 1. Aber auch in den anderen deutschsprachigen Ländern war der Titel sehr erfolgreich in den Charts und platzierte sich auf den vorderen Rängen. Zum Publikumsliebling wurde der sympathische Sänger als Teilnehmer der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. An der Show nahm er 2004 teil, zog ins Finale ein und holte sich am Ende den Sieg. Weitere Sympathiepunkte sammelte Costa Cordalis mit der Spende der Siegprämie, die überließ er komplett der Kinderkrebshilfe. Auch privat hatte Costa Cordalis seine „Anita“ längst gefunden, doch im echten Leben hieß die Frau seines Herzens Ingrid. Gemeinsam mit ihr hatte er drei Kinder. Er wohnte abwechselnd in Deutschland und auf Mallorca. Cordalis starb am 2. Juli 2019 im Alter von 75 Jahren im Kreise seiner Familie zu Hause in Santa Ponça, Mallorca.

Die Musikvideos von Costa Cordalis

Auch Costa Cordalis Sohn Lucas ist Sänger und in die Fußstapfen seines berühmten Vaters getreten. Natürlich haben die Beiden auch schon gemeinsame Sache gemacht und standen zusammen im Studio oder vor der Kamera. Im Video zum Song „Wir tanzen Sirtaki“ feiern Vater und Sohn eine wilde Party zusammen und zeigen, dass sie im Doppelpack noch viel mehr Energie versprühen. Der Song und das Video sind einfach ansteckend und laden direkt zum Mitsingen ein. Auch das Video zum Song „Shangri La“ ist sehenswert, auch wenn Costa hier ohne Lucas singt. In guter alter Costa Cordalis Manier trumpft dieses Video auch mit tollen Landschaftsbildern auf und macht sofort Lust auf Urlaub, Sonne und Meer. Auch in diesem Video darf Costas ewiger Begleiter, seine Gitarre, natürlich nicht fehlen, die echt zu seinem Markenzeichen geworden war.

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News