voXXclub: Videos & Musik-Clips auf Schlager.de

Alle Videos von voXXclub

voXXclub © Dominik Beckmann

Klickt Euch hier durch unsere große Sammlung aller Videos der Schlager-Boygroup voXXclub! Hier findet Ihr immer alle aktuellsten Musikvideos, Interviews und weitere spannende Clips der sympathischen Jungs. Schlager.de wünscht Euch viel Spaß mit “Geiles Himmelblau”, “Ziwui” und vielen anderen Megahits der 5 jungen Herren.

Alle Musikvideos von voXXclub

Weitere News zu voXXclub

Was früher mal als Musik für ein älteres Publikum galt, ist heute längst massentauglich. Das Schlagergenre hat sich in den letzten Jahren so sehr verändert, dass auch die jüngere Generation mit Freuden und Stolz sagt “Ja, ich höre gerne Schlager!” Einen Teil zu dieser neuen Begeisterung tragen natürlich neue Acts, Sänger und Sängerinnen bei, die verstanden haben, dass die Schlagermusik ebenso gut – oder gar besser – klingt, wenn man sie mit modernen Beats hinterlegt. Dies gilt übrigens nicht nur für den Schlager, auch die Volksmusik hat dank Andreas Gabalier und Voxxclub ein komplettes Makeover bekommen.

Wenn Musikvideos den Karriereanstoß sind …

Im Jahr 2012 taten sich sechs Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, um der Volksmusik ein neues Gewand zu geben. Die Lederhosen blieben zwar an, aber der Sound wurde richtig schön modern. Michael Hartinger, Christian Schild, Korbinian Arendt, Julian David, Florian Claus und Stefan Raaflaub machten bereits ein Jahr nach der Bandgründung mithilfe ihrer beiden Musikvideos zu “Rock mi” von sich Reden. Vor allem das als Flashmob inszenierte Video in den Münchner Riem Arcaden wurde bis heute über 9 Millionen Mal angeklickt und bereitet auch nach mehrmaligem Ansehen immer noch Gänsehaut und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

Doch nicht nur aufgrund der Musikvideos konnte sich die Boygroup behaupten. Das sympathische Auftreten der sechs Männer, die nicht nur stimmlich zu begeistern wissen, sondern mit ihren Tanzchoreografien wahrlich begeistern, gepaart mit guten Stimmen, die durchdachte und eingängige Texte von sich geben, liefern das richtige Gesamtpaket für eine Boygroup der neuen Volksmusik.

Von Alpin bis Ziwui

Nachdem die Single “Rock mi” – übrigens eine Coverversion des gleichnamigen Titels der Alpenrebellen aus dem Jahr 1996 – gleich bei den Schlager- und Volksmusikfans eingeschlagen hatte, durfte das Debütalbum “Alpin” nicht lange auf sich warten lassen. Im März 2013 erschienen, wurde es pünktlich zum Oktoberfest im selben Jahr wiederveröffentlicht – mit fünf weiteren Titeln, die zum Tanzen und Mitsingen einladen. So singen Voxxclub Fans auch heute auf Konzerten mit Freude Songs wie “Juchee auf der hohen Alm” und “Wolln ma Tanzen gehn” mit und haben bei “Wild’s Wasser” (im Original von Seer) Tränen in den Augen. Gefühle können die Jungs nämlich auch!

Wenngleich zunächst ein so großer Erfolg wie mit “Rock mi” ausgeblieben ist, so war das neue Album ” Ziwui ” doch sehr vielversprechend. Enttäuscht wurde niemand, als es 2014 erschienen ist und vor allem mit der gleichnamigen Single ” Ziwui ” wieder ordentlich gute Laune verbreitet hat.

Aus sechs werden fünf und es folgt Geiles Himmelblau

Im Mai 2015 kam es zum ersten Rückschlag für die Bandgeschichte, die sich bis dato auf der Überholspur zu befinden schien. Einer der Aushängeschilder und Bandgründer, Julian David, hatte sich dazu entschieden die Boygroup zu verlassen, um einen eigenen musikalischen Weg zu gehen. Für die Fans zunächst ein Schock, der sicherlich auch etwas Angst auslöste. Julian war nun mal eines der markanten Gesichter der Band, könnte es ohne ihn überhaupt noch so gut weiter gehen? Es konnte!

Mit dem Album “Geiles Himmelblau” bewiesen die nunmehr fünf Bandmitglieder, dass sie auch in dieser neuen Formation immer noch gewohnt gute Qualität abliefern konnten. Mehr noch: Manch ein Fan behauptet sogar, dass “Geiles Himmelblau” das bisher beste Album der Band ist. Fakt ist jedenfalls, dass auf diesem Album deutlich mehr Partytracks vorhanden sind. Auch ohne sechsten Mann handelt es sich um eine Band, die einfach Spaß macht, die zum Feiern einlädt und der man aufgrund ihrer gelungenen Choreografien unheimlich gerne zuschaut. Klickt Euch durch alle Videos der Schlagergruppe Voxxclub!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News