Jenny Frankhauser: Biografie mit allen Infos

Jenny Frankhauser

Die Schwester von Daniela Katzenberger startet durch!

Jenny Frankhauser, geboren am 25. August 1992, wurde erstmals 2010 an der Seite ihrer Schwester Daniela Katzenberger im TV bekannt. Seitdem wirbelt die quirlige Blondine durch die deutschen Medien und steht dabei für freche, junge und authentische Unterhaltung.

Auf den Spuren von Vanessa Mai und Helene Fischer will sie ab dem 05. August 2016 mit ihrer ersten Single „Die Zeit steht still“ (Vertrieb SONY Music) den musikalischen Schlagerhimmel erobern. Dabei bringt sie mit ihrer frischen und unverwechselbaren Stimme neues Leben in den deutschen Pop-Schlager und überzeugt mit ihrem ersten Song, durch einen jungen, frechen und modernen Style, mit viel Gefühl fürs Detail.

Autogrammkarte Jenny Frankhauser

Autogrammkarte Jenny Frankhauser

Geboren und aufgewachsen in Ludwigshafen am Rhein, lernt die ehrgeizige Blondine bereits mit 17 Jahren das Leben in den Medien kennen. Durch ihre ältere Schwester Daniela und ihre Mutter Iris Klein, wird sie Teil bekannter Doku-Soaps wie „Natürlich Blond“, „Die Kleins“, „Daniela Katzenberger – mit Lucas im Babyglück / im Hochzeitsfieber“ und weiteren erfolgreichen TV-Formaten bei VOX, RTL2 und RTL.

Seitdem wirbelt die quirlige Blondine durch die deutschen Medien und steht dabei für eine unverwechselbare authentische Unterhaltung. Leidenschaftlich teilt sie öffentlich auf ihren Social-Media-Plattformen, bei TV-Sendungen und Formaten mit ihren Fans ihr aufregendes Leben.

Dabei gewährt Jenny ihrer ständig wachsenden Community regelmäßig Einblicke in ihre Welt in den Bereichen Fitness, Ernährung, Musik, Fashion und Beauty. Die Patentante von Daniela Katzenbergers und Lucas Cordalis´ Tochter Sophia besitzt dabei ein wichtiges Lebensmotto: „Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich sein ist der Weg“.

Mit dem Single-Start am 05.08.2016 erscheint ebenso das zugehörige Musikvideo, welches aufwendig auf Mallorca produziert wurde. Auf ihrem weiteren Werdegang, bei Auftritten und ihrer Centerpromotiontour, wird sie immer wieder von Medien begleitet.

Auf ihrer Tour hat Jenny, neben ihrer neuen Single, direkt eine Auswahl an passenden deutschen Songtiteln mit im Gepäck. Im Tanzlokal Nina, Köln traf Schlager.de die quirlige Jenny Frankhauser zum 1. exklusiven Interview:

Alle Fotos von Jenny gibt es hier!

In der ersten Staffel von 2018 der Reality-Show Dschungelcamp ("Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!") setzte sie sich im Finale am 3.2.2018 gegen Tina York und Daniele Negroni durch und wurde zur Dschungelkönigin gewählt.

Mehr von Jenny Frankhauser

Videos

2
Alles über Jenny Frankhauser



Die 3 beliebtesten
Schlager-News