Radio starten Schlager.de Radio

Julian Reim

Julian Reim © Kevin Drewes / Schlager.de

Julian Reim – Eigene Handschrift schon in jungen Jahren

Julian Reim Steckbrief

  • Bürgerlicher Name: Julian Matthias Reim
  • Geburtstag: 03.11.1996
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Geburtsort: Naples (Florida,USA)
  • Aktueller Wohnort: Köln
  • Größe: 1,76 m
  • Hobbys: Lesen, Videospiele, Schwimmen
  • Geschwister: Janina, Bastian, Marie, Romeo, Romy

Das Leben von Julian Reim

Julian wurde am 03.11.1996 in Naples in den USA geboren. Er hat väterlicherseits (Matthias Reim) fünf Geschwister: Janina, Bastian, Marie, Romeo & Romy Reim. Mütterlicherseits (Mago Reim) hat er keine weiteren Geschwister. Schon früh waren seine Ziele für die Zukunft klar – auch wenn nicht jeder seiner Lehrer in der Schule ihn ernst nahmen. Dort wurde die Frage gestellt, was man denn später werden möchte. Die Klassiker waren Polizist und Astronaut, Julian hingegen antwortete überzeugt “Rockstar”. Davon wich er selbst viele Jahre später an der weiterführenden Schule nicht ab und gab dieselbe Antwort.

Statt Hausaufgaben schrieb und produzierte er oft schon in sehr jungem Alter Songs. Mit 13 Jahren erkannte dies auch sein Vater an und merkte, dass Julian es ernst meint. Michaelt Brettner, liebevoll auch “Bretti” genannt, brachte ihm dann schon mit gerade einmal dreizehn Jahren das Gitarre spielen bei. Die Beiden verstanden sich blendend, so lernte Julian zum Beispiel innerhalb von nur 20 Minuten den AC/DC Klassiker “Highway to Hell” zu spielen. Für seinen Vater Matthias Reim war Julian einer der Komponisten bei dessen Alben “Leichtigkeit des Seins”, “Unendlich” sowie bei “Phönix” (Single “Alles was ich will”). Als die schulischen Praktika anstanden, zog es ihn zum TEAM33-Studio nach Mallorca. Dort lernte er einiges als Tonarrangeur, Tonmeister und Produzent. Die Chemie mit dem Team passte so gut, dass Julian ganze fünf Jahre in Folge in den Sommerferien wieder dort war. 2017 schloss Julian sein Abi mit 3,0 ab, zwei Wochen danach zog er von seinem Elternhaus am Bodensee sogar für ein Jahr nach Mallorca. Dort entstand seine Debütsingle “Grau” sowie das offizielle Musikvideo zum Song. Seit Silvester 2019 wohnt Julian Reim in Köln.

2019 – Der Sänger Julian Reim startet durch

Im Juni 2019 performte Julian Reim erstmals seine kommende Single "Grau" im "ZDF-Fernsehgarten". Diese war zu dem Zeitpunkt noch nicht erschienen, seine Performance hingegen wirkte, als würde er schon Jahre auf der großen Bühne stehen. Mit dem TEAM33 bereitete er sich auf Mallorca dafür extra vor. Dies war jedoch nicht sein allererster Auftritt im Fernsehen – bereits 2010 war Julian das erste Mal live im TV bei "Willkommen bei Carmen Nebel" zu sehen. Dort überraschte er seinen Vater mit der Performance von "Johnny B. Goode" (mit seinem Lehrer einstudiert) sowie "Verdammt ich lieb dich" (die Idee dazu hatten seine Mutter Mago und die Redaktion). Seine Mutter arbeitete hinter den Kulissen in der Masken, so konnte Julian schon früh große Show-Luft schnuppern. Am 06.09.2019 dann der große Tag - "Grau" erschien offiziell als seine Debütsingle. Am 27.09.2019 folgte der "Stereoact-Remix". Wenig später konnte Julian sich bei der Schlager-Chance in Leipzig gegen Marina Marx, Julian David und Linda Hesse durchsetzen und das Ticket für den "Schlagerbooom" lösen. Ihm zur Seite stand Giovanni Zarrella, mit welchem er dort auch Roland Kaiser's Dauerbrenner "Santa Maria" als deutsch-italienisches Duett performte (das Video dazu hat inzwischen schon über 1 Million Aufrufe!). Weitere TV-Auftritte bei "Die Schlager des Jahres" im November 2019 sowie bei den "Schlagerchampions" im Januar 2020 folgten. Dort bekam Julian Reim seinen ersten Preis als "Shootingstar des Jahres". Kürzlich gründete sich sein erster offizieller Fanclub, die "Julian Reim Ultras". Nun folgt seine zweite Single "Euphorie", welche am 26.06.2020 erscheinen wird – inklusive Musikvideo.

Alle Videos Deines Stars - Natürlich bei uns!




Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan