Julian Reim: Biografie mit allen Infos

Julian Reim © Jonas Unden

Steckbrief von Julian Reim

  • Bürgerlicher Name Julian Matthias Reim
  • Geburtsdatum 03.11.1996
  • Geburtsort Naples (Florida,USA)
  • Beruf Sänger
  • Familienstand In einer Beziehung
  • Kinder Keine
  • Geschwister Sechs Halbgeschwister
  • Größe 1,76 m
  • Sternzeichen Skorpion

Das Wichtigste in Kürze

  • Julian Reim ist ein deutscher Schlagersänger
  • Er ist der Sohn des Schlagersängers Matthias Reim
  • Bei “Willkommen bei Carmen Nebel” hatte er im Jahr 2010 seinen ersten TV-Auftritt
  • Aktuell ist er, genau wie sein Vater, als Schlagersänger auf den großen Showbühnen unterwegs

Julian Reim: Leben und Karriere

Die Anfänge

Julian wurde am 03.11.1996 in Naples in den USA geboren. Schon früh produzierte Julian Reim eigenständig Songs. Mit 13 Jahren lernte er das Gitarrespielen. Für seinen Vater Matthias Reim war Julian einer der Komponisten bei dessen Alben “Leichtigkeit des Seins”, “Unendlich” sowie bei “Phönix” (Single “Alles was ich will”). Während seiner schulischen Praktika, zog es ihn zum TEAM33-Studio nach Mallorca. Dort lernte er einiges als Tonarrangeur, Tonmeister und Produzent. 2010 war Julian das erste Mal live im TV bei “Willkommen bei Carmen Nebel” zu sehen. Dort überraschte er seinen Vater mit der Performance von “Johnny B. Goode”, sowie “Verdammt ich lieb dich”. Julians Mutter arbeitete hinter den Kulissen der TV-Sendung. 2017 schloss Julian sein Abitur mit 3,0 ab und zog für ein Jahr nach Mallorca. Dort entstand seine Debütsingle “Grau” sowie das offizielle Musikvideo zum Song.

Julian Reim startet durch

Im Juni 2019 performte Julian Reim erstmals seine Single "Grau" im "ZDF-Fernsehgarten". Wenig später konnte Julian Reim sich bei der "Schlagerchance 2019" in Leipzig gegen Marina Marx, Julian David und Linda Hesse durchsetzen und das Ticket für den "Schlagerbooom" lösen. Ihm zur Seite stand Giovanni Zarrella, mit welchem er dort auch Roland Kaiser's Dauerbrenner "Santa Maria" als deutsch-italienisches Duett performte.

Julian Reim: Diskografie

Alben

  • 2022: In meinem Kopf

Julian Reim: Auszeichnungen und Ehrungen

  • 2019: Gewinner "Schlagerchance 2019"
  • 2020: Die Eins der Besten in der Kategorie "Shootingstar des Jahres"

Julian Reim: Privates

Julian Reim ist der Sohn von Schlagerstar Matthias Reim und Margot Scheuemeyer. Er hat sechs Halbgeschwister: Claudia, Bastian, Marie, Romeo, Romy und Zoe. Mit seiner Lebensgefährtin Sarah soll Julian Reim aktuell am Bodensee leben.

Im exklusiven Interview verriet uns Julian Reim, dass er in der Vergangenheit an einer Angststörung litt.

Die häufigsten Fragen zu Julian Reim

Wo wohnt Julian Reim?

Julian Reim soll laut Medienberichten mit seiner Lebensgefährtin am Bodensee leben.

Sind Matthias Reim und Julian Reim verwandt?

Julian Reim ist der Sohn von Matthias Reim.

Wer sind die Eltern von Julian Reim?

Schlagersänger Matthias Reim und Margot Scheuemeyer sind die Eltern von Julian Reim.


Weitere News zu Julian Reim



Die 3 beliebtesten
Schlager-News