Kaisermania: Biografie mit allen Infos

Kaisermania

Die Geschichte von Kaisermania

Das Logo von Kaisermania

Das Logo von Kaisermania

Seit 2003 findet jährlich die große Open-Air Konzertreihe von Roland Kaiser, die „Kaisermania“, statt. Bei der allerersten „Kaisermania“-Show waren 3.500 Besucher vor Ort. Mittlerweile finden 12.000 Besucher vor der Bühne Platz. „Kaisermania“ hat sich in den vergangenen Jahren zum größten Schlagerevent Deutschlands entwickelt. An zwei aufeinanderfolgenden August-Wochenenden tritt Roland Kaiser jährlich, im Rahmen der „Filmnächte am Elbufer“, auf und verzaubert seine Fans. Eine von sechs Shows wird ebenfalls live im TV übertragen und knackt jedes Jahr sämtliche Quoten-Rekorde: 2018 verfolgten über 1,3 Millionen Zuschauer die Show im MDR!

Veranstaltungsort der 'Kaisermania'-Shows

Der Lageplan © Semmel Concerts

Der Lageplan © Semmel Concerts

Jährlich finden die legendären "Kaisermania"-Shows am Elbufer in Dresden statt. Der Festplatz, auf dem die Shows stattfinden, befindet sich zwischen der Dresdner Augustus- und der Carolabrücke. Auf dem Konzertgelände befinden sich neben verschiedenen Essens- und Getränkeständen auch ein Stand, wo man die schönsten Fanartikeln von Roland Kaiser erwerben kann.

 

Die Bühne der "Kaisermania"

Die Bühne der "Kaisermania" © Semmel Concerts

Die Tribüne ist so ausgerichtet, dass die Zuschauer einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Dresden haben und gleichzeitig die Bühnenshow ihres Stars genießen können. Gemeinsam mit seiner Live-Band und aufregenden Überraschungsgästen steht Roland Kaiser auf der Bühne und singt die größten und schönsten Hits seiner Karriere. Nach der Show wird den Fans ein atemberaubendes Feuerwerk geboten. Egal ob jung oder alt - Roland Kaiser begeistert mit seinen "Kaisermania"-Shows jedes Jahr aufs Neue die Zuschauer.

DAS ist die Kaisermania!

Schlager

Kaisermania: Besondere Ereignisse

Wo kann man Tickets für die Kaisermania erwerben?

Die Tickets für die legendären "Kaisermania"-Shows gibt es auf den gängigen Verkaufsportalen wie Eventim oder über die offizielle "Kaisermania"-Website erwerben. Ein Standardticket kostet 85€, ein VIP-Ticket 150€. Dieses eher hochpreisige Ticket beinhaltet einen separaten VIP-Eingang und ein exklusives Paket mit Fanartikeln. Dieses kann man sich nach der Show abholen. Beim Ticketkauf solltet ihr schnell sein, denn die Karten, sowohl Standard als auch VIP, sind beinahe jedes Jahr in Rekordzeit ausverkauft!

Über Roland Kaiser

So kennen und lieben wir ihn alle: Roland Kaiser © Paul Schirnhofer

So kennen und lieben wir ihn alle: Roland Kaiser © Paul Schirnhofer

Roland Kaiser wurde am 10.Mai 1952 in Berlin geboren. In den 1970er Jahren trat er unter anderem auf Hochzeiten und in Kneipen auf, wo er dann eines Tages auch von Produzent Thomas Meisel entdeckt wurde. Im Mai 1980 gelang ihm mit seinem Song "Santa Maria" der endgültige Durchbruch. Über Nacht wurde Kaiser zum Superstar. Er bekam unzählige Einladungen in Fernsehshows und Interviewanfragen. Ganze 67-mal durfte Roland Kaiser in der beliebten "ZDF-Hitparade" auftreten und ist damit der Künstler, der am häufigsten teilgenommen hat. Hier konnte er sich vor Geschenken seiner Fans kaum retten: Ohne Blumen und Briefe ging der Sänger selten von der Bühne. Das hat sich bis heute nicht geändert: Alle lieben Kaiser!

Kaisermania Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Simone Christel – Issel
Bamberger Strasse 20
15738 Zeuthen

(Quelle: roland-kaiser.de/kontakt )


Das könnte Sie auch interessieren:



Die 3 beliebtesten
Schlager-News