Suche

Lichtblick

Lichtblick © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Lichtblick – Die neue Schlager-Girlband

Louiza Moorbeck, Rebecca Schelhorn, Anna Hirschmann und Lisa Aberer hatten ihren ersten öffentlichen Auftritt in Ross Antonys Show „Meine Schlagerwelt“. Als neue Schlager-Girlband „Lichtblick“ eroberten sie mit „1001 Nacht“ und einer besonders ansprechenden Choreografie die Herzen der Zuschauer. Am 1. März 2018 wird das Quartett nun einer größeren Öffentlichkeit beim Branchentreff des Labels Electrola „Neue Welle“ vorgestellt.

Lichtblick – Produziert von Kristina Bach

Kristina Bach, die schon Michelle entdeckte, hat diese vier attraktiven jungen Damen zusammengebracht und einige Songs für das erste Album geschrieben. Fleißig haben die Sängerinnen in Stuttgart ihre Lieder aufgenommen und in Köln die Choreografie einstudiert; drei von ihnen haben Casting-Show-Erfahrung, zwei stammen aus Deutschland, zwei aus Österreich.

Louiza Moorbeck

Louiza Moorbeck

© Universal Music

Louiza Moorbeck steht von klein auf immer wieder auf verschiedenen Bühnen. Sie arbeitet auch mit Hit-Texter „Oliver Lukas“ als Demo-Sängerin mit Songs wie z. B. „Viva la Vida“ von Helene Fischer. Die 24-jährige Blondine machte mit regionalen Talentwettbewerben und ihrem YouTube-Kanal (z. B. Musical-Song „Ich gehör nur mir“) auf sich aufmerksam. 2014 nahm sie bei der Castingshow DSDS teil, wo sie u. a. den Beatrice-Egli-Song „Mein Herz“ sang. Es gelang ihr, in die Top-20 der Show zu kommen. Ende 2016 wurde die blonde Schönheit gegen 9 Konkurrentinnen zur „Miss Oldenburg“ gewählt. Nun steht der Durchbruch als Sängerin bevor.

Rebecca Schelhorn

Rebecca Schelhorn

© Universal Music

Rebecca Schelhorn nahm 2015 bei DSDS teil und begeisterte die Jury u. a. mit ihrer Performance des Silbermond-Hits „Ja“. Immerhin schaffte sie es in die Top-25 der Show und hatte schon einen TV-Auftritt in den Shows „Immer wieder sonntags“ und „Fastnacht in Franken“. Die 22-jährige Sängerin stammt aus Burghaslach im Kreis Neustadt an der Aisch (Franken), studiert in Würzburg Jura und sammelte bei der „Fritz“-Partyband Bühnenerfahrung. Ihr eigener YouTube-Kanal läuft unter „Labecca“.

Anna Hirschmann

Anna Hirschmann

© Universal Music

Die Österreicherin Anna Hirschmann begann schon im Alter von 16 Jahren professionell zu singen und auf Hochzeiten, Taufen und Geburtstagsfeiern Musik zu machen. Entdeckt wurde die 25-jährige Schönheit aus der Steiermark von Dr. Bernd Meinunger, der den Kontakt zum Erfolgsproduzenten Walter Wessely herstellte. Die dunkelhaarige Sängerin trat schon mit den Paldauern auf und hat einige Singles (u. a. „Für immer, jetzt sofort und gleich“) veröffentlicht, die sehr erfolgreich im österreichischen Radio liefen.

Lisa Aberer

Lisa Aberer

© Universal Music

Die 25-jährige Lisa Aberer kommt ebenfalls aus Österreich und machte schon als Kind auf sich aufmerksam, indem sie 2004 beim „Kiddy Contest“ das Lied „Unsichtbar“ vortrug. Im Jahr 2012 nahm sie an der Vox-Castingshow „X-Factor“ teil und schaffte es bis in die Liveshows, wo sie allerdings in der ersten Liveshow ausschied. Ihre erste Single „I Will Dance“ erschien 2013 als Titelmelodie der damaligen Staffel der RTL-Show „Let’s Dance“.




Die 3 beliebtesten
Schlager-News