Radio starten Schlager.de Radio

Marina Marx

Marina Marx © MOMENTS FOTOGRAPHY

Marina Marx

Steckbrief

  • Bürgerlicher Name: Marina Marx
  • Geburtsdatum: 01.10.1990
  • Geburtsort: Ulm
  • Beruf: Sängerin
  • Sternzeichen: Waage
  • Wohnort: Ulm

Zur Person

Am 01. Oktober 1990 wurde Marina Marx in Ulm geboren. Das Talent wurde Marina in die Wiege gelegt, denn ihre Mutter und ihre Patentante sind Hobbysängerinnen. Neben dem Blockflöten- und Gitarrenunterricht, spielte sie in diversen Musicals mit und war Mitglied eines Schulchors.

Ihre Anfänge

Mit ihrer Coverband gab sie kleinere Konzerte in Clubs, Bars und auf der Straße. Nach ihrer Teilnahme bei "The Voice of Germany" in 2016 konnte sie noch mehr Bekanntheit erlangen. In 2018 wurde Marina Marx Support-Act bei der Band Feuerherz für die Tournee. Im Februar 2019 veröffentlichte die Schlager- und Rocksängerin ihre Debütsingle "One Night Stand" und knackte kurze Zeit später die Millionenmarke bei YouTube. Ihren ersten Plattenvertrag unterschrieb sie bei Sony Music Entertainment Germany und arbeitet seit dem mit dem Künstlermanagement AME.Media und den Produzenten von Syndikate Music zusammen, die bereits für Künstler wie Andrea Berg und Feuerherz produzierten.

Ihre Teilnahmen an Fernsehshows

Die Schlager- und Rocksängerin nahm bereits an vielen Fernsehshows teil. Unter anderem war sie bei "Schlager des Sommers" und "Sommer bei uns" im MDR zu sehen. Außerdem konnte man Marina Marx im "ZDF Fernsehgarten" und bei "Immer wieder sonntags" in der ARD bestaunen. Am 18. Oktober 2019 nahm sie an der Show "Schlagerchance" in Leipzig teil, in der sie gegen ihre Schlagerkollegen Julian David, Linda Hesse und Julian Reim ins Rennen ging. Gewinn der Sendung war ein Auftritt bei der ARD-Show "Schlagerbooom", den Marina Marx jedoch nicht für sich verbuchen konnte.

Ihre Musik und ihre Vorbilder

Marina Marx singt hauptsächlich Songs über ihr eigenes Leben, da ihr dies am leichtesten fällt. Dadurch verarbeitet sie ihre Gefühle und erzielt somit eine Art Therapieeffekt. Zudem sieht Marina Marx die Schlagersängerin Helene Fischer als ihr großes Vorbild aufgrund ihrer Stimme, ihrer Power und ihrer Ausstrahlung. Trotz ihrer Affinität für Helene Fischer wäre ihr Traum-Duett-Partner Ben Zucker, da sie seine Songs auch privat gerne hört.




Die 3 beliebtesten
Schlager-News