Tim Peters

Tim Peters © Mirko Schuhmann Fotografie

Steckbrief von Tim Peters

  • Bürgerlicher Name Tim Peters
  • Geburtsdatum 6.8.1990
  • Geburtsort Dortmund
  • Beruf Musikproduzent, Komponist und Sänger
  • Familienstand Ledig
  • Kinder Keine
  • Wohnort Kamen (Nordrhein-Westfalen)
  • Sternzeichen Löwe

Das Wichtigste in Kürze

  • Tim Peters ist ein deutscher Schlagersänger und Musikproduzent
  • Er komponierte bereits Melodien für Helene Fischer und Bernhard Brink
  • 2018 landete er mit „Nicht verdient“ für Michelle und Matthias Reim seinen ersten Nummer-1-Hit
  • Die Kompositionen von Tim Peters sind zweimal mit Gold und einmal mit Platin ausgezeichnet worden

Tim Peters: Leben und Karriere

Die Anfänge

Der Vater von Tim Peters war Gitarrist von Schlagerlegenden wie Roy Black oder Daliah Lavi. Sein Onkel war ebenfalls ein erfolgreicher Musikproduzent, wodurch Tim Peters die Leidenschaft zur Musik praktisch in die Wiege gelegt wurde. Für ihn stand früh fest, dass auch er einmal Musik machen würde. Mit seinem Titel „Nie mehr mit Laura“ schaffte er es schon mit sieben Jahren zum Grand-Prix des deutschen Schlagers und in Late-Night-Talk-Shows wie „Harald-Schmidt-Show“. Tim beendete sein Medienmanagement- und Schauspielstudium, welches er zur Hälfte in New York City verbrachte. Neben seinem Studium produzierte er Songs und schrieb Texte für Künstler wie Michelle, Matthias Reim und Florian Silbereisen.

Am 1. November 2019 erschien die Debüt-Single "Girl aus'm Pott", welche Tim mit einem Auftritt beim "Schlagerbooom" erstmals performte. Es folgten die Singles "So wie Du", sowie die Neuauflage des Hip-Hop-Songs von Bausa "Was du Liebe nennst".

Tim Peters: Diskografie

Alben

  • 2022 Auf die nächsten 30 Jahre

Tim Peters im TV

Im Oktober 2021 hatte Tim Peters einen Gastauftritt in der Soap "Unter uns".

Die fünf häufigsten Fragen zu Tim Peters

Wo wohnt Tim Peters?

Sänger Tim Peters wohnt in der nordrhein-westfälischen Hansestadt Kamen.

Wo ist Tim Peters geboren?

Tim Peters wurde in Dortmund geboren.

Was hat Tim Peters geschrieben?

Tim Peters hat unter anderem bei Hits wie "Blaulicht" von Matthias Reim und "Paris" von Michelle mitgewirkt.

Für wen schreibt Tim Peters?

Tim Peters schreibt unter anderem für Schlagergrößen wie Michelle, Eloy de Jong, DJ Ötzi, Florian Silbereisen und Ross Antony.

Wann hat Tim Peters Geburtstag?

Tim Peters hat am 06. August 1990 Geburtstag.



Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan