Suche

Kristina Bach präsentiert neue Girlgroup Lichtblick

Kristina Bach präsentiert neue Girlgroup Lichtblick © Alex Møller Hansen

In bester Safri Duo Manier startet der Song „Feuerregen“, der ein bisschen orientalisch daherkommt und „tausend und eine Vision“ beschreibt (, während der Opener noch von „Tausend und einer Nacht“ erzählte). Auch das langsam nervende oo-hooo-hoo darf wieder nicht fehlen. Immerhin lassen sich die Damen fallen und betonen erneut ihre große Stärke, den mehrstimmigen Gesang.


Den Song „Schlaflos wegen dir“ hat Produzent Felix Gauder mit seinen etablierten Kollegen Oli Nova und Olaf Bossi geschrieben – und das hört man auch – selbst, wenn das obligatorische „oohoohoo“ wieder nicht fehlen darf. Aber der Song hat Hit-Potenzial – er könnte insbesondere in Discotheken gut ankommen, weil man sich dort für den Unterschied zwischen „wegen dir“ und „deinetwegen“ nicht interessiert.

Die von Kristina Bach komponierte Ballade „Bis zum letzten Atemzug“erzeugt bei den Fans der Girlband sicher Gänsehaut. Die Ähnlichkeit mit der Bohlen-Ballade „If You Wanna Cry On My Shoulder“ von der ersten DSDS-Staffel wird da sicher gerne verziehen.

Meteorit“ ist wieder eine typische Gauder-Disco-Produktion, wobei man sich vielleicht auch an Matthias Reim orientiert hat, dessen neues Album bekanntlich „Meteor“ heißt.

Dass „Mädchen“ ein Hit werden kann, haben Lucilectric bewiesen. „Wir sind Mädchen unser Leben lang“ konstatieren nun auch die Lichtblick-Damen, die ihr Album mit einer spannenden Uptempo-Nummer ihr Album beschließen.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Lichtblick

Lichtblick – Tausend und eine Nacht (Offizielles Video)
Video abspielen

Kristina Bachs Schachzug, eine neue deutsche Girlgroup zu installieren, die den derzeit beliebten Discopopschlager bedient, ist sicher geschickt. Das Ganze in die Hände von Felix Gauder zu legen, der wohl der derzeit erfolgreichste Produzenten des Genres ist, macht auch Sinn. Mit TV-Einsätzen an exponierter Stelle – gleich  zwei Mal waren die Mädels bei Carmen Nebel zu Gast – wird der Erfolg weiter forciert. Ob diese tollen Voraussetzungen auch in der Praxis zum Erfolg führen werden, wird sich demnächst in den Charts ablesen lassen. Schlager.de drückt die Daumen.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News