Bald ist Muttertag!Die schönsten Schlager zum Muttertag!

Die schönsten Schlager zum Muttertag! © Torsten Sobke / Schlager.de
Schlager.de

Jedes Jahr wird der zweite Sonntag im Wonnemonat Mai den wichtigsten Personen der Welt gewidmet: Den Müttern! Am Muttertag sagen die Kinder einmal DANKE für die Unterstützung und Liebe, die sie tagtäglich von ihren Müttern erhalten. Eigentlich sollte man jeden Tag Dankbarkeit zeigen und wie ginge das besser als mit Musik?

 

Ein Klassiker: Heintje singt „Mama“

Wie könnte man besser DANKE sagen, als mit einem Lied? Der Schlager berührt seit Jahrzehnten die Menschen und eignet sich daher ganz besonders, um seinen Liebsten eine passende Botschaft zukommen zu lassen. Der wohl passendste Song zum Anlass entstand schon 1967, als der junge Heintje Zeilen wie „Dann denk ich nur an Dich“ hingebungsvoll präsentierte. Dieser Song war der Durchbruch für den Kinderstar aus den Niederlanden. Später wurde aus dem Kinderstar Heintje der Schlagersänger Hein Simons, der bis heute eine große Fangemeinde hat und zu den wohl bekanntesten Schlager-Exporten der Niederlande gehört.

Jan Smit singt „Und diese Rosen sind für Dich“

Die Niederlande sind ein gutes Stichwort. Auch der nächste Song kommt von einem Kinderstar aus unserem Nachbarland. Jantje Smit präsentierte schon früh den Song „Und diese Rosen sind für Dich“. In diesem Song nennt er seine Mutter liebevoll „Mamatschi“ und gehört an diesem Feiertag auf jeden Fall zum musikalischen Muss. Heute ist der kleine Jantje über 30 Jahre alt und selbst Vater. Aktuell begeistert er seine Fans als Mitglied des Schlager-Trios KLUBBB3.

Weitere Schlager passend zum Muttertag…

Helene Fischer dankt ihren Eltern auf eine ganz besondere Weise

Der Megastar widmet den Titel „Du hast mich stark gemacht“ aus dem Album „Helene Fischer“ seinen Eltern. Damit zeigt sie sich von ihrer emotionalen Seite und schon allein diese Zeilen lassen jedes Mutterherz dahinschmelzen: „Du hast mich stark gemacht! Hast mir Kraft gegeben für das Leben. Und war ich einmal schwach, hast du meinen Flügeln Wind gegeben. Ich hab’ meine ersten Lieder vor dir aufgeführt. Wenn mein Herz gebrochen war, hast du es repariert. Für dich werd’ ich immer deine Tochter sein“. Einfach schön.

Andrea Berg wird sogar live im TV von ihrer Tochter überrascht

Die Schlagersängerin und ihre Tochter Lena haben ein sehr enges Verhältnis. So gab es für Andrea eine süße Überraschung von Lena bei der letzten „Willkommen bei Carmen Nebel“-Show in Berlin: Andrea Berg erhält GOLD für ihr neues Album „Mosaik“ und wird mit einer emotionalten Videobotschaft von Lena live auf der Bühne überrascht. Da muss der Schlagerstars sogar vor Rührung weinen. Da konnte jede Mutter mitfühlen.

„Ti Amo“ von Howard Carpendale passt zum Muttertag!

Ein Song darf hier absolut nicht fehlen: „Ti Amo“ von Howard Carpendale. Der mehrfach ausgezeichnete Schlagerstar aus Südafrika hat mit seinem Hit aus 1977 eine Hymne für alle Menschen erfunden, die sich nahestehen.

Was wäre dieser Tag ohne eine gesungene Liebeserklärung des Schmusesängers Semino Rossi! Natürlich gehören auch seine Songs (wie z.B. „Alle Rosen dieser Welt“) und viele mehr zu der richtigen Musikauswahl am Muttertag. Wenn auch Ihr findet, dass diese Songs Euren Müttern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, dann haben wir alles richtig gemacht. Also nutzt diesen Tag und sagt Euren Müttern einmal: Danke, Mama! Und das geht am besten mit einem Strauß Blumen!

 

Kauftipp
Ich würd's wieder tun
Andrea Berg - Ich würd's wieder tunIm selben Jahr ihres 30-jährigen Bühnenjubiläums erfreut die Schlagerqueen ihre Fans mit einem neuen Nummer-Eins-Album. „Ich würd's wieder tun" ist der Albumtitel und gleichnamige Titelsong - damit setzt sie ein musikalisches Statement für ihre einzigartige Karriere und gleichermaßen eines für ihre Zukunft. Die ausgezeichnete Entertainerin hat es mit ihrem Brett mal wieder auf Platz eins der Charts in Deutschland und Österreich geschafft.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News