Radio starten Schlager.de Radio

Heino: Er geht 2020 auf große Klassik-Tour!

Exklusiv
Heino: Er geht 2020 auf große Klassik-Tour! © Frank Weichert / Schlager.de

Eigentlich hatte im letzten Jahr abgekündigt in den Ruhestand zu gehen. Und eigentlich hätte er sich den mehr als verdient: Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht er schon auf der Bühne, hat mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft. Trotzdem, so ganz auf die Bühne verzichten kann Heino wohl nicht…

 

Heino wird im nächsten Jahr doch nochmal auf Tour gehen. Es wird aber kein klassischer Schlager sein, den Heino da auf der Bühne präsentieren wird. Und auch dem Rock hat er wohl abgeschworen - Das Motto wird nämlich sein: "Heino goes Klassik".

Heino goes Klassik - Vom Rock zur Klassik

Ähnlich wie Howard Carpendale oder Nik P. soll auch Heino zusammen mit einem dreißig Mann großen Symphonie-Orchester auftreten. Außerdem soll der russische Geiger Jury Revich, der 2016 einen Echo gewann, mit von der Partie sein. Stattfinden werden die Konzerte in Deutschlands schönsten und bekanntesten Konzertsälen.

Das Schlager.de-LiebesQuizTeste jetzt Dein Wissen!

“Irgendwann muss Schluss sein!” – Das verkündete Heino und gab im Frühjahr sein letztes Konzert der Abschiedstour. Er wollte Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch der Vollblutmusiker kann nicht anders! “Ich sage jetzt einfach: Ich singe weiter, bis ich umfalle oder mich keiner mehr hören will. Und darauf kann man mich jetzt gern festnageln”.

So heißt Heino im wahren Leben

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Schlager.de25.11.2019Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan