Radio starten Schlager.de Radio

Dieter Bohlen & Florian Silbereisen: Singen sie bald gemeinsam?

Dieter Bohlen & Florian Silbereisen: Singen sie bald gemeinsam? © TVNOW / Stefan Gregorowius

Poptitan Dieter Bohlen und Schlager-Showaster Florian Silbereisen haben mehr gemeinsam, als man zunächst vermutet. Nicht nur, dass die beiden aktuell in der Jury der Erfolgs-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” sitzen. Auch Bohlen steht der Schlagermusik sehr nah, produzierte bereits für Fantasy, Andrea Berg und Vanessa Mai.

Und so ist es sicherlich mehr als nur ein Zufall, dass im Finale nächste Woche gleich drei Kandidaten vertreten sind, die sich auf den deutschen Schlager eingeschossen haben. Im großen Halbfinale am Samstag hatte Florian Silbereisen einen heißen Tipp für die Kandidaten. So riet er ihnen, auf der Bühne stets authentisch zu sein. Dinge, die man nicht kann, sollte man einfach lassen.

 „Ich singe nicht englisch, das kann ich nicht so gut, das will keiner hören“, erzählte der DSDS-Neuling. "Außer ich singe mal "Modern Talking" vielleicht mal mit Dir zusammen, Dieter." Schon vor seinem ersten Auftritt in der Castingshow hatte Silbereisen verraten, dass er schon in seiner Kindheit die Songs von Bohlen gehört hat. Bohlen bezeichnete das Duett-Angebot augenzwinkernd als "Drohung am Arbeitsplatz". Doch wer weiß: Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem gemeinsam Song.

Diese Themen könnten Dir gefallen

Corona kostet Florian Silbereisen den Job!

Andrea Berg: “Ich bin eher schüchtern”

Florian Silbereisen & Helene Fischer: Böse Unterstellungen!

Helene Fischer & Thomas Seitel: Todesfall erschüttert das junge Glück

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm29.03.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan