Saubere Sache!Helene Fischer, Michael Wendler & Ramon Roselly: Deine Stars helfen dir beim Händewaschen!

Helene Fischer, Michael Wendler & Ramon Roselly: Deine Stars helfen dir beim Händewaschen! © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Schlager.de

Das wichtigste in Zeiten der Corona-Pandemie ist und bleibt das Händewaschen! Als allgemeine Regel gilt: Hände mindestens 20 bis 30 Sekunden lang mit Seife waschen und gründlich mit warmem Wasser abspülen, damit die Viren keine Chance zum Überleben haben. Und damit das Händewaschen attraktiver wird, kommen jetzt Deine Stars wie Helene Fischer, Michael Wendler oder Ramon Roselly dazu und unterstützen Dich dabei! (Papa ist der Beste! – Joelina Drews hat eine Liebeserklärung für Papa Jürgen…hier!)

Im Internet kursiert gerade eine originelle und spaßige Idee, die die Zeit beim Händeaschen überbrücken soll. Der 17-jährigen Brite William Gibson hatte die großartige Idee, einen "Wash Your Lyrics"-Song-Generator zu entwickeln. Auf der Webseite kann man eine Anleitung zum richtigen Händewaschen generieren und diese mit einem seiner Lieblingssong versehen. Dass seine selbstgebaute Webseite zu so einem großen Hit wird, hat er sicherlich nicht erwartet. Gegenüber der BBC sagte der Junge, dass er sich hätte denken können, dass die Idee gut ist, aber nicht, dass sie so groß wird! (Eva Luginger betreut Kinder! Warum? Klickt hier!)

So sieht das Händewaschen mit Deinen Stars aus:

Egal-Händewaschen
Roselly-Handewaschen
atemlos-Händewaschen
nein gesagt-Händewaschen

"Wash Your Lyrics": Michael Wendler, Helene Fischer, Ramon Roselly sowie Roland Kaiser & Maite Kelly haben wir als Vorlagen ausgewählt.

Mehr Corona-News lest Ihr hier!

Antworten auf die wichtigsten Fragen

Coronavirus: Was ist das überhaupt?

Die persönliche Anleitung mit dem gewünschten Lieblingssong, der uns beim alltäglichen Händewaschen begleiten soll, ist schnell gemacht. Auf der Website einfach den Interpreten und den Lieblingssong in die Suchmaske einfügen, danach muss nur noch auf den Button "Generate" geklickt werden und schon steht eine Anleitung zum Händewaschen ODER desinfizieren zum Download bereit. (Roland Kaiser spendet hier seinen Fans Trost!)

Michael Wendler lebt von Lauras Geld!

Das wichtigste in Zeiten der Corona-Pandemie ist und bleibt das Händewaschen! Als allgemeine Regel gilt: Hände mindestens 20 bis 30...

Mehr Corona-News lest Ihr hier!

Video

Corona: Schlagerstars und Fans halten zusammen!

Weitere News zu Ramon Roselly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News