Radio starten Schlager.de Radio

Stefanie Hertel bringt Senioren zum Ausrasten!

Stefanie Hertel bringt Senioren zum Ausrasten! © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Sie ist das Gesicht der deutschen Volksmusik. Schon als kleines Mädchen begeisterte Stefanie Hertel die Massen. In den letzten Jahren jedoch hat sich die Vogtländerin freigeschwommen. Immer nur “Volksmusik”? Nein! In Stefanie Hertel steckt sehr viel mehr, wie sie in den letzten Jahren bewiesen hat und ihre letzte große Aktion hat wirklich gezeigt, was alles in ihr steckt! (Alles Neue macht der Mai! Die Schlagerkönigin Andrea Berg bringt ein neues Doppel-Album heraus!)

Über Jahre hinweg war Maximilian Arland unter dem Synonym "Der Musikantendampfer" bekannt. In seine Fußstapfen ist nun die Schlagersängerin Stefanie Hertel für eine TV-Show, die wöchentlich spätabends auf ProSieben läuft,  getreten. Gemeinsam mit "Late Night Berlin"- Moderator, Klaas Heufer-Umlauf, ist Hertel mit einem als "Musikanten-Bus" umgebauten Oldtimer vor ein Berliner Seniorenheim gefahren und hat dort eine Stunde lang für die Heimbewohner gesungen. Denn, wie der Show-Moderator in dem TV-Beitrag schon richtig erwähnt, sind es die alten Menschen, die jetzt in dieser schwierigen zeit besonders zu leiden haben. Keine Besuche von Verwandten, keine Spaziergänge. Sie sind seit Wochen 24 Stunden in ihren Heimen und dort passiert bekanntlich nicht viel! Die Abwechslung ist der Sängerin mit ihrem Komplizen mehr als gelungen. Der TV-Beitrag ist derzeit noch auf dem YouTube-Kanal der Show zu sehen und die 06:38 Minuten sind absolut sehenswert. Schaut selbst:

Tolle Neuigkeiten von Stefanie Hertel lest Ihr hier:

Stefanie Hertel lädt zum Osterfest!

Stefanie Hertel: Schluss mit Volksmusik!

In dem Videoclip ist deutlich zu erkennen, wie stark diese Aktion an Fernsehmomente aus dem Musikantenstadl oder dem ZDF Fernsehgarten erinnert. Die sichtlich angetanen Heimbewohner applaudieren der fetzigen Schlagermusik. Alle lachen, sind gut gelaunt und genießen das Leben. Während Stefanie Hertel mitten in Berlin auf einem alten Bus ihre Hits singt, begleitet sie Moderator Klaas Heufer-Umlauf auf seiner Gitarre. (Ostern mit Stefanie Hertel und ihrer Familie. Erfahrt hier wann und wo!)

Eine sehr willkommene Abwechslung!

Nach einer etwa einer Stunde ist die Show schon wieder vorbei. Am Ende sagte eine Omi, wie schade sie es fände, dass die Musikanten schon wieder wegmüssten. Gegenüber Schlager.de sagte Stefanie Hertel: "Mir hat diese Aktion so viel Freude gemacht, denn man hat direkt gesehen, dass man mit ein wenig Musik so viel Freude in ein Altenheim bringen kann! Das hat mir so wahnsinnig viel gegeben und ich hoffe, diese Aktion nochmals wiederholen zu können!". Dennoch wurden die von der Corona-Quarantäne geplagten Senioren aufgemuntert. Übrigens: Diese Aktion war nicht ganz so spontan. Im Vorfeld hatte der Sender Flyer im Altenheim verteilt, damit die rüstigen Rentner auch an ihre Fenster kommen würden, um Schlagerstar Stefanie Hertel hautnah zu erleben. Aber diese Absprache war mehr als eine willkommene Abwechslung! (Tragischer Todesfall bei der Kelly Family. Lest hier, um wen es sich handelt!)

Teste hier Dein Schlagerwissen!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Schlager.de09.04.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan