Jürgen Drews: Er wurde Opfer eines Internetbetrugs!

Jürgen Drews: Er wurde Opfer eines Internetbetrugs! © Schlager.de
Schlager.de
16.04.2020

Mit einem Fake-Account auf Instagram kann schon das Eine oder Andere angerichtet werden. Nun hat es auch Schlager-Ikone Jürgen Drews getroffen. In seinem Namen wurde versucht, bei den Fans Geld zu erbetteln. Und das ging dem selbsternannten “König von Mallorca” gewaltig gegen den Strich! (Beatrice Egli malt für den guten Zweck, schaut Euch das an!)

Internetbetrug ist kein Kavaliersdelikt! Erst recht nicht, wenn diese Gaunereien im Namen von Prominenten stattfinden. Jürgen Drews wurde jüngst Opfer davon. In seinem Namen wurde auf Instagram ein weiterer Account unter dem Namen Jürgen Drews eröffnet. Und der falsche Jürgen forderte darauf seine Follower auf, ihm dreistellige Summen zu überweisen, um ihn aus einer Notlage zu befreien. Auch über WhatsApp nahm der falsche Drews Kontakt zu Fans auf. Wie die BILD schreibt, habe der echte Jürgen Drews davon erfahren und Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt!

Teste hier Dein Schlagerwissen!

Auf seiner Instagram-Seite (nur echt mit dem blauen Häkchen!) schrieb der echte Jürgen Drews eine Warnung nieder, in der es heißt: "Jemand versucht, mit meinem Namen an schnelles Geld zu kommen und zu betrügen. Über alle möglichen Social-Media-Kanäle. Uns liegen mittlerweile mehrere Nachrichten vor. Jemand schreibt euch in meinem Namen an und behauptet, ich hätte meine Aktentasche verloren usw. BITTE reagiert darauf nicht. Bitte passt gut auf euch auf und meldet uns sofort, wenn ihr von einem vermeintlichen 'Jürgen Drews' seltsame Nachrichten bekommt." (500.000 Zuschauer hatte das Facebook-Live-Konzert von Andreas Gabalier! Lest hier nochmal alles zu dem Rekord nach!)

Mehr über Jürgen Drews lest Ihr hier:

Jürgen Drews: Fuhr er in der Liebe immer mehrgleisig?

Jürgen Drews: Familie ist für ihn das Wichtigste

Jürgen Drews wird 75!

Jürgen Drews: So viel Geld bekommt er…

Ein Fan hatte sich an das Management gewandt! Hier weiterlesen...

 

 

Hier erfährst Du wie es weitergeht. Klicke um zur nächsten Seite zu gelangen und mehr über zu erfahren. Hier erfährst Du wie es weitergeht. Klicke um zur nächsten Seite zu gelangen und mehr über zu erfahren.
Hier den gesamten Artikel lesen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de16.04.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan