Radio starten Schlager.de Radio

Andrea Berg: Hotel Sonnenhof ist ihr größter Traum

Andrea Berg: Hotel Sonnenhof ist ihr größter Traum © Gerhard Wingender

Im baden-württembergischen Kleinaspach, circa 43 Kilometer von Stuttgart entfernt, befindet sich das Hotel Sonnenhof, in dem Schlagerstar Andrea Berg mit ihrer Tochter aus erster Ehe und ihrem Ehemann Uli Ferber lebt. Das Erlebnishotel, das von Uli Ferber und seiner Gattin als Familienbetrieb geführt wird, steht schon seit über 60 Jahren dort und verfügt mittlerweile über mehrere Gästehäuser. Mit ein wenig Glück trifft man Andrea Berg hier sogar im Dirndl an. Sie kümmert sich als Hausherrin noch immer regelmäßig um ihre zahlreichen Gäste und Fans – manchmal bewirtet sie sie sogar persönlich und kümmert sich liebevoll um die vielen Dekorationen.

Das Hotel lädt zum Träumen und Erholen ein. Wer am Abend gerne ein wenig feiert, der hat im Hotel die Gelegenheit bei "DJ Buzzi" zu tanzen. Andrea Berg kümmert sich auch um die musikalische Unterhaltung in der Hazienda, wo sie auch des Öfteren selber auftritt. Das mitzuerleben ist für viele Gäste und Fans ein Wahnsinns-Erlebnis und Stimmung ist hier garantiert.

Rund um den Sonnenhof, wo nicht nur eine Menge Tiere, sondern auch Andreas Hunde leben, gibt es weitere Aktivitäten, die die Gäste absolvieren können. Dazu gehören zum Beispiel die Besichtigung des Dörfles, das aus 15 Häuser besteht, die liebevoll gestaltet sind. Andrea Berg selbst sagt: Sie habe gut 500 Gardinen selber genäht, die heute im Dörfle anzufinden sind. Am 1. April 2015 eröffnete Andrea Berg die Tore zu ihrem Dörfle.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ihr Lieben, wir machen uns zuhause einen schönen Osterausklang...‍ Habt alle einen tollen Tag! ♥️ #andreaberg #ostern

Ein Beitrag geteilt von Andrea Berg (@andreabergoffiziell) am

Andrea Berg: Hotel Sonnenhof ist ein Eldorado für die Fans

Wer sich verwöhnen lassen möchte, findet Gelegenheit im Wellnessbereich – den sollte man gesehen haben. Aber auch einen hauseigenen Zoo bietet das Hotel, wo sich unsere Andrea Berg auch gerne mal in Gummistiefeln um ihre Alpakas, Ponys und Ziegen kümmert.

Spaziergänger finden bei einem Ausflug in die Weinberge Gelegenheit, sich mal richtig zu entspannen. So kommt jeder auf seine Kosten. Etwa bei einem wunderschönen Sonnenuntergang. Aber auch das kulinarische Verlangen kommt nicht zu kurz. Die Schlagersängerin verriet, dass sie auch mal selbst den Kochlöffel schwingt - ob in der "Tenne“, im "Alaska“ oder im "Landhaus".

Jedes Jahr finden in Aspach die Sommernächte von Fantasy und Vanessa Mai in der Mechatronik Arena statt. Aber auch Andrea Berg hat jedes Jahr ihr berühmtes "Heimspiel" in der Arena und an ihren beiden Konzertabenden kommen bis zu 30.000 Fans. Rund 100.000 Menschen besuchen jährlich den Ort und viele davon nächtigen natürlich im Sonnenhof.

Schlagerstar Andrea Berg & ihr Hotel: Sie hilft während Corona

Dieses Jahr fallen die Events aufgrund der aktuellen Corona-Krise leider aus. Das Hotel kann seit dem 17. März vorerst nur für dienstlich Reisende öffnen. Bis jetzt hat sich nichts an der Situation geändert. Die Schlagersängerin und ihr Mann bieten so lange ihre Hilfe an. Auf diese Weise wollen sie auf die Bitten des Landratsamtes und der Rems-Murr-Kliniken reagieren. Wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet, würden wohl keine Covid-19 Patienten unterkommen,  sondern Menschen, die nach einem Krankenhausaufenthalt nicht sofort in Rehakliniken, Senioren- und Pflegeheime aufgenommen werden oder in diese zurückkehren können. Ziel ist es dabei die Kliniken zu entlasten. Andrea nutzt die Zeit außerdem, um Mundschutzmasken zu nähen. Pro Tag möchte sie 100 Stück fertigstellen. Was für eine schöne Geste!

Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt. So hoffen nicht nur Andrea Berg und Uli Ferber, sondern auch ihre Fans darauf, dass sich die Lage bis zum Ende des Jahres wieder beruhigt. Schließlich veranstaltet das Paar jedes Jahr einen hauseigenen Weihnachtsmarkt. In romantisch weihnachtlicher Atmosphäre gibt es dann dort traditionell Glühwein und Stollen.

Hier findet ihr noch mehr News über eure Andrea Berg

Andrea Berg: Das sind die Hintergründe der Trennung

Andrea Berg – Fulminantes Opening der “Mosaik”-Tour

Andrea Berg wieder auf Platz 1 der Schlager-Charts

Andrea Berg und ihre Fans: Ein Heimspiel!

Schlagerikone Andrea Berg: Sie präsentiert Ersatztermine

Und all diejenigen, die noch nicht genug bekommen können von diesem wunderschönen Ort, die können sich im Sonnenhof "Lädele" eine schöne Erinnerung an eine wunderbare Zeit mitnehmen – angefangen von eigenem Öl über leckere Liköre bis hin zu einem "Andrea Berg"-Wein. Mit ein bisschen Glück steht die Schlagersängerin auch persönlich im Laden. Wer einmal im Sonnenhof von Andrea Berg und Uli Ferber war, der weiß, dass es eine schöne und unvergessliche Zeit werden wird. So schön ist es nur im Sonnenhof und das wussten auch schon das Gründerpaar Andreas Großeltern Karl und Inge Ferber. Andrea und Uli erinnern sich gerne an sie.

Andrea Berg: Ein Superstar zum Anfassen

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Katja Seeliger05.05.2020Katja Seeliger

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan