Radio starten Schlager.de Radio

Hein Simons macht sich große Sorgen um seine Mama!

Hein Simons macht sich große Sorgen um seine Mama! © Telamo

Im zarten Alter von 12 Jahren schrieb der Niederländer Hein Simons als “Heintje” Musikgeschichte. Seine glockenhelle Stimme und die Zeilen “Mamaaaaa, du musst doch nicht um deinen Jungen weinen….” ließen und lassen noch heute keine Mutter kalt. Das war im Jahr 1967. Heute ist Heintje 64 Jahre, er hat nach dem Stimmbruch eine große Schlagerkarriere gemacht. In Zeiten von Corona und dem damit verbundenen Kontaktverbot macht er sich besonders Sorgen um seine eigene Mama! (Schlagerkollege Jan Smit wurde eine große Ehre zu teil!)

Wenn wir am kommenden Sonntag Muttertag feiern, wird auch Hein Simons seine 86-jährige Mutter besuchen und ihr einen Blumenstrauß bringen. Das verriet er in einem Interview mit "bild.de". Er wohne auf einem Reiterhof in Belgien, seine Mutter nicht weit von ihm entfernt. Doch so gerne er sie auch Herzen und Drücken wollen würde: Wegen Corona gehe er nicht ins Haus. Beide würden sich mit gehörigem Sicherheitsabstand am Fenster unterhalten. Dass der Sänger seine geliebte Mutter nicht in den Arm nehmen kann, wäre sehr hart für ihn, schreibt die BILD. Hein als auch seine Mutter sind Risikopatienten, haben gleiche Vorerkrankungen: Eine Herzschwäche sowie eine Lungenembolie. (Ein weiteres großes Schlagerevent fällt Corona zum Opfer: Der SchlagerOlymp! Klick hier und lies, wie es weiter geht!)

"Natürlich habe ich Angst!"

Wie es wäre, wenn seiner geliebten Mutter jetzt, während oder durch Corona, etwas zustoßen würde, möchte sich Simons nicht ausmalen. Die Angst sei derzeit sein Begleiter. Denn in Zeiten wie diesen könne man sich ja nicht mal richtig verabschieden. Wie die BILD schreibt, hätte Hein Simons kein Verständnis für Politiker, die sagen, man müsse an Corona erkrankten, alten Patienten nicht mehr helfen, da sie eh bald sterben würden. Diese Einstellung sei seiner Meinung nach unmenschlich! Jedes Alter sei lebenswert und jedes Leben sollte so lange wie möglich erhalten werden, so der Holländer. Übrigens wurde auch Heintje ein Geschenk gemacht: Vor wenigen Tagen wurde er zum vierten Mal Opa und seine geliebte Mutter Johanna Urgroßmutter. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! (Bist Du auch nicht entscheidungsfreudig? Das könnte an Deinem Sternzeichen liegen...)

Weitere Muttagsthemen auf Schlager.de:

Maite Kelly, Ramon Roselly & Co.: So startet der ZDF-“Fernsehgarten” am 10. Mai!

Die Große Show zum Muttertag präsentiert Stefanie Hertel

Ross Antony: Wird er jetzt die neue “Mutter der Nation”?

US-Präsident Donald Trump outet sich als Helene Fischer-Fan!

Teste hier Dein Schlagerwissen!

Die echten Namen der Schlagerstars

 

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Schlager.de06.05.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan