Radio starten Schlager.de Radio

Jürgen Drews: Er trauert um einen Weggefährten!

Jürgen Drews: Er trauert um einen Weggefährten! © Frank Weichert / Schlager.de

Jürgen Drews zählt zu den erfolgreichsten Schlagerkünstlern aller Zeiten. Doch er war nicht immer der “König von Mallorca”, der er heute ist. Vor einigen Jahrzehnten wagte er seine musikalischen Anfänge bei den Les-Humphries-Singers. Jetzt trauert er um einen alten Weggefährten.

Das beliebte Mitglied der Formation, Victor Scott, ist am 11. Mai 2020 verstorben. Wie der offizielle Fanclub der Les Humphries-Singers auf Facebook berichtet, starb der aus der Karibik stammende Sänger an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung. (Schock: Auch dieser Star starb an Corona!) Auffällig und signifikant für Scott waren sein Schlapphut und seine Gitarre, die ihn stets bei seinen Auftritten begleiteten.

Schlager: Jürgen Drews trauert um Kollegen der Les-Humphries-Singers

Auch an Schlagerurgestein Jürgen Drews scheint der Tod seines alten Weggefährten nicht spurlos vorbeigegangen zu sein. Seine Social Media Managerin kommentierte einen Beitrag auf der Facebook-Seite des offiziellen Fanclubs. "Ich habe gerade Jürgen Drews von Victors Tod erzählt. Er ist auch sehr erschrocken und traurig. Ruhe in Frieden, Victor! Du bleibst unvergessen", heißt es in ihrem Beitrag.

Victor Scott zählte zu den insgesamt 13 Gründungsmitgliedern der Gesangsgruppe, die sich bereits 1969 gründete. Aufgefallen ist die Gruppe insbesondere durch die zahlreichen Mitglieder verschiedener Ethnien. Auch die jamaikanische Sängerin Liz Mitchell, die später mit Boney M. erfolgreich wurde, erweiterte in der Formation ihren musikalischen Horizont.

Victor Scott: Jürgen Drews verliert Ex-Kollegen an Coronavirus

Doch Victor war keinesfalls ausschließlich für die Les-Humphries-Singers tätig. Während seiner Karriere nahm er auch eigene Titel auf. Neben Songs wie "Love Is All I Have", die eher international angehaucht waren, produzierte er auch Songs, die eher dem Blues zuzuordnen sind.

Für Jürgen Drews geht ein guter Kollege und Wegbegleiter. Wieder einmal hat das Coronavirus über ein Menschenleben gesiegt. Ruhe in Frieden, lieber Victor. In Deiner Musik lebst Du weiter!

Auch diese Stars litten unter dem Virus

Andrea Berg: Corona macht ihr das Leben schwer

Willkommen bei Carmen Nebel” im April abgesagt

Schock! Mann von Klaus Wowereit stirbt an Corona!

Heino: Trauriger Abschied von einem alten Freund!

Jürgen Drews: Wer tut ihm so etwas an?

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Laura Müller14.05.2020Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan