Radio starten Schlager.de Radio

Schock! Mann von Klaus Wowereit stirbt an Corona!

Schock! Mann von Klaus Wowereit stirbt an Corona! © Stage Entertainment

Fast 30 Jahre lang waren Klaus Wowereit, Berlins ehemaliger Bürgermeister, und Jörn Kubicki ein Paar. Jetzt ist Wowereit alleine. Sein Mann starb nach einer schweren Lungenkrankheit und einer Infektion mit Coronaviren an Herzversagen. Das berichtete die “BILD am Sonntag”. 

 

Kubicki litt seit längerem bereits an der Lungenkrankheit COPD. Schon vor einigen Jahren schwebte er zwischen Leben und Tod. Nach einem Autounfall vor fünf Jahren verschlechterte sich sein Gesundheitszustand bereits enorm. Der Virus gab ihm dann den Rest.

Jörn Kubicki & Klaus Wowereit

© Stage Entertainment

Wowereit machte seine Homosexualität im Jahr 2001 auf einem SPD-Sonderparteitag öffentlich. Bereits seit 1993 war er mit dem Neurochirurgen liiert. Er war zudem ein Cousin zweiten Grades des FDP-Poitikers Wolfgang Kubicki. Er wurde nur 55 Jahre alt.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm29.03.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan