Suche
Radio starten

Thomas Gottschalk: Nun doch kein “Wetten dass…?!”?

Thomas Gottschalk: Nun doch kein “Wetten dass…?!”? © ZDF/Uwe Ernst

Im November sollte Thomas Gottschalk noch einmal “Wetten, dass..?!” präsentieren! Eigentlich… denn das ZDF verschiebt das große Comeback der Unterhaltungssendung auf das kommende Jahr. Die Neuauflage des einstigen Straßenfegers wird wegen der Corona-Krise verschoben. (Corona-Schock bei den Dorfrockern – Die Oma ist an gebrochenem Herzen gestorben!)

Kurz nachdem die Geburtstagssendung von Thomas Gottschalk gestern Abend begann, wurde vom ZDF eine Pressemitteilung verschickt. Darin teilte der Mainzer Sender mit, dass die ursprünglich für den 7. November geplante Rückkehr von "Wetten, dass..?!" wegen der Coronavirus-Pandemie ins nächste Jahr verschoben wird. Die Gründe für die Verschiebung leuchten jedoch durchaus ein: "Wetten, dass..?!" ist eine Show, die vom Live-Publikum in der Sendung lebt. Es wäre fatal, wenn Gottschalk dabei in einer leeren Halle mit nur wenigen Gästen auf dem berühmten Show-Sofa sitzen müsste. Aber auch einen zweiten Grund hatte das ZDF in der Mitteilung angegeben: Es gäbe zu wenig Vorbereitungszeit für die spektakulären und skurrilen Wetten. Die Menschenmassen, die dafür benötigt würden, könnten derzeit auch nicht gemeinsam trainieren. (Marie Reim veröffentlicht im Juni ihr erstes Album!)

© Twitter.com/ZDF

© Twitter.com/ZDF

Thomas Gottschalk wird "Wetten, dass…?!" moderieren

Dass die beliebte Samstagabendsendung "Wetten, dass…!?“ zurück ins Fernsehen kommt, war ebenfalls Tommys Jubiläum geschuldet. Der runde Geburtstag des TV-Urgesteins wäre dafür auch genau der richtige Anlass. Auch Gottschalk selbst freute sich bereits und sagte in einem "Spiegel"-Interview, dass er versuchen werde, ein "Wetten, dass..?!" zu machen, wie nur er es könne. Phil Collins käme mit Holzbein und Madonna müsse mit Stützkorsett auftreten und keine Influencer oder Blogger, nur weil sie Millionen Follower hätten. Auch die immer wiederkehrende Baggerwette werde dabei sein. Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht klar, wann die Neuauflage von "Wetten, dass..?!" steigen wird. Aufgrund von Corona hatte das ZDF zwei weitere Shows gestrichen, die Thomas Gottschalk hätte moderieren sollen (wir berichteten). (Wegen Corona: Hilferuf von Gaby Baginsky!)

Auch diese TV-Shows wurden wegen Corona verschoben:

Florian Silbereisen: Coronavirus zwingt ihn in die Knie!

Wegen Coronavirus: Auch Goldene Kamera verschoben!

Jan Smit: Das sagt er zur ESC-Absage!

ZDF-Fernsehgarten auf Tour: Alle Shows komplett gestrichen!

Schlagerstars in der Corona-Krise

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz18.05.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan