Radio starten Schlager.de Radio

Vanessa Mai: Gehen ihr die Ideen aus?

Vanessa Mai: Gehen ihr die Ideen aus?

Vanessa Mai schaffte 2012 ihren musikalischen Durchbruch, als sie als Sängerin für die Band Wolkenfrei ausgewählt wurde. Seitdem versucht sich die 28-Jährige eine erfolgreiche Karriere als Solokünstlerin aufzubauen und die Bühnen der Schlagerwelt zu erobern. Dafür arbeitete sie 2020 härter denn je und zeigte sich jetzt von ihrer kreativen Seite. Im Januar veröffentlichte sie ihr neues Studioalbum “Für Immer”. Es folgten TV-Auftritte und Single-Präsentationen. Doch jetzt scheinen ihr die Ideen auszugehen. (Schöne Nachricht: Roland Kaiser macht eine Countdown-Show…)

"Für Immer" war das sechste Studioalbum der hübschen Sängerin. 13 neue Songs erwarteten die Fans. "Ich habe bewusst den Titel 'Für Immer' gewählt, weil es eine Verneigung vor meinen Fans wird, ein Dankeschön, dass sie jeden Weg mit mir gehen. Es sind, und da bin ich mir ganz sicher, neue, außergewöhnliche Songs“, sagte Vanessa Mai damals über ihr neues Album in einer offiziellen Pressemitteilung. Einer dieser Songs heißt "Highlight" und diesen präsentierte sie ihren Fans gleich mehrfach. Zum Beispiel am 16. Mai - Vanessa hatte die große Ehre und durfte an der TV-Show "FreeESC" teilnehmen. Dabei vertrat sie Kroatien, das Land, aus dem ihr Vater stammt. Für die Sängerin ein großer Moment, für welchen sie sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen hat. Sie sang "Highlight" als kroatische Version  ("Ti si moja snaga") (wir berichten).

Sängerin Vanessa Mai kündigt neue Single an - aber ist die wirklich so neu?

Kürzlich verkündete Vanessa Mai auf ihrem Instagram-Profil eine weitere schöne Nachricht für ihre Fans. Sie schreibt: "Mein neuer Song 'Du bist mein Highlight (No puedo estar si ti)' mit @lericamusic erscheint am Donnerstag um 23.59 Uhr". Lérica ist übrigens eine spanische Band, die eher im Bereich Pop und Hip Hop unterwegs ist. Und wieder scheint es, als würde Vanessa Mai dem Deutschen Schlager den Rücken zukehren wollen. Dreimal derselbe Titel nur jeweils mit einer anderen Sprache kombiniert? Fehlt ihr die Inspiration, will sie weg von der Schlagerbranche oder ist das der Corona-Krise geschuldet?

Lies hier noch mehr spannende News über deinen Lieblingsstar...

Vanessa Mai: Hat sie sich mit dem #FreeESC einen Gefallen getan?

Vanessa Mai: DAS hätten wir nicht von ihr erwartet

Vanessa Mai: Das ist der neue Mann an ihrer Seite!

Vanessa Mai lässt sich von der Sonne küssen!

Vanessa Mai hat keine Lust auf Sport!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sophia Kräge09.06.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan