Radio starten Schlager.de Radio

Jan Smit: Trauriges Todesdrama

Jan Smit: Trauriges Todesdrama © Sony Music

Jan Smit musste in der letzten Zeit viel durchmachen, nachdem er an einem Burnout erkrankt ist (wir berichteten). Trotzdem sehen wir ihn nun endlich wieder mit einem Lächeln im Gesicht. Eigentlich! Denn angesichts einer bestimmter Gegebenheit, ist ihm danach aber absolut nicht zumute…

Auf Instagram postete der Niederländer ein Bild mit herzergreifenden Worten: "Heute vor 5 Jahren habe ich meinen besten Freund verloren... Glücklicherweise verfliegt die Traurigkeit etwas, aber der Mangel wird jeden Tag etwas mehr! Trotzdem halte ich an den Lebensunterricht und Erinnerungen fest, die ich für immer bei mir tragen werde!“  Worte, die er an den Niederländischen Manager und Veranstalter Jaap Buijs richtete. Er war ein guter Freund, ein treuer Begleiter und Geschäftspartner des Sängers. Vor fünf Jahren verstarb er an Krebs. (Überraschung: Darauf können sich Beatrice Egli Fans jetzt freuen...)

Jan Smit_Manager

©Screenshot Facebook/Jan Smit

Lies hier noch mehr spannende News über Deinen Lieblingsstar...

KLUBBB3-Mitglied Jan Smit: Er ist nicht wiederzukennen!

Jan Smit – Damit hat er nicht gerechnet!

Jan Smit: Langsam kehrt wieder Alltag ein

Jan Smit: Burnout-Drama um den Klubbb3-Star

Sänger Jan Smit trauert um seinen treuen Wegbegleiter

Der Manager und Eventveranstalter, den alle in den Niederlanden unter den Namen "Cas" kannten, hatte ursprünglich gar nicht viel mit der Musikindustrie am Hut. Er arbeite früher in der Fischauktion. Erst später wurde er Manager und arbeitete mit erfolgreichen Holländischen Künstlern wie zum Beispiel The Cats ("One Way Wind") oder der George Baker Selection ("Una paloma blanca"), und natürlich mit Jan Smit als dieser schon als Kinderstar Jantje Smit große Erfolge feierte. Neben dem Künstlerbüro Volendam gründete Jaap Buijs schon 2012 zusammen mit Jan Smit das Plattenlabel "Vosound Records". Nur ein Jahr später wurde bei dem in der Branche beliebten Manager Magenkrebs diagnostiziert. Ein harter Schlag für Jan Smit. Für ihn bleibt Jaan Buijs, dem er so viel zu verdanken hat, unvergesslich!

Helene Fischer: Gibt es bald ein neues Album?

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sophia Kräge04.07.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan