Radio starten Schlager.de Radio

Helene Fischer: Steht ihre Weihnachtsshow vor dem Aus?

Helene Fischer: Steht ihre Weihnachtsshow vor dem Aus? © Max Morath / Schlager.de

Seit 2011 präsentiert Helene Fischer jährlich am 1. Weihnachtstag ihre eigene TV-Show. In diesem Jahr würde die “Helene Fischer Show” ihr zehntes Jubiläum feiern. Doch werden wir auch 2020 in den Genuss der Show kommen, die fast sechs Millionen Zuschauer erreicht? Corona könnte dem Ganzen einen fetten Strich durch die Rechnung machen!

Wie die BILD am Sonntagabend berichtete, sei es fast unmöglich, auf der Bühne Abstandsregeln einzuhalten. Sämtliche Tanz- und Akrobatik-Elemente seien neben dem Singen essenziell für die Show. Ob die Show in diesem Jahr stattfindet, steht noch nicht fest. Laut BILD habe das ZDF noch keine Entscheidung darüber getroffen, in welcher Form die Show in diesem Jahr produziert wird.

Helene Fischer: Hoffnung auf Comeback?

Nachdem Schlager.de exklusiv ein Geheim-Papier veröffentlichte, schlugen die Herzen der Fans von Helene Fischer höher. In dem Brief, der primär an Songwriter gerichtet war, ging es um die Suche nach neuen Songs für ein neues Album der Schlagerqueen. Laut dem Schreiben sei der Release im Herbst 2020 geplant. Ob man diesen Zeitraum aktuell immer noch im Visier hat, ist aufgrund der aktuellen Situation äußerst unwahrscheinlich.

Neben ihrer Musik ist die gebürtige Russin vor allem für ihre spektakulären Tourneen bekannt. Bei ihrer letzten Arena-Tournee gab Fischer fast 70 (!) Konzerte. Alle ausverkauft. Würde man für das nächste Jahr eine Tournee planen, wäre diese schlichtweg nicht wirtschaftlich, da das Publikum aufgrund der Abstandsregeln drastisch reduziert werden müsste.

98 % der Helene Fischer Fans lasen auch diese Artikel

Andrea Berg: Hat sie versagt?!

Florian Silbereisen & Helene Fischer: Böse Unterstellungen!

Ein XXL-Konzert für das nächste Jahr steht bei Helene Fischer allerdings noch auf dem Kalender: Am 26. März 2021 will sie ein großes Open-Air in Österreich nachholen, das im Frühjahr aufgrund von Corona abgesagt werden musste. 35.000 Menschen werden erwartet. Ein weiteres Event, dessen Durchführbarkeit in den Sternen steht...

Helene Fischer: So hat sie sich verändert

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm03.08.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan