Suche
Radio starten

Florian Silbereisen: Was hat er zu verbergen?

Florian Silbereisen: Was hat er zu verbergen? © Schlager.de

In den letzten Wochen ist es ruhig um Florian Silbereisen geworden. Der Showmaster gönnt sich gerade nämliche eine kleine TV-Pause, bevor er am 24. Oktober wieder eine Livesendung moderiert. Alles andere hat der 39-Jährige bereits vorbereitet: Das kommende Weihnachtsalbum mit Thomas Anders nahm er bereits vor einigen Tagen mit Produzent Christian Geller auf. Auch die MDR-Show “Die Schlagerchance in Leipzig” soll bereits in der letzten Woche aufgezeichnet worden sein. Über seine geplante Oktober-Show ist noch nicht viel bekannt. Wir fragen uns: Was hat er zu verbergen?

Nun, es ist schon äußerst merkwürdig: Das Format “Die Schlagerchance”, das zumindest in der Theorie Schlager-Newcomern die Chance ermöglicht, beim großen Schlagerbooom dabei zu sein. Doch eine solch große Chance für echte Newcomer ist die Sendung ganz und gar nicht. So sahen wir bereits etablierte Künstler wie Feuerherz oder Vincent Gross in der Wildcard-Show. Jetzt wurde bekannt, dass die Sendung bereits am 15. September in Leipzig aufgezeichnet worden sein soll. Über die Gäste ist bislang noch nicht bekannt.

Schlagerjubiläum: Wer feiert bei Florian Silbereisen?

Mindestens genauso mysteriös ist das Format “Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!”, das anstelle des Schlagerboooms am 24. Oktober ausgestrahlt werden soll. Wer genau feiert denn jetzt ein Jubiläum beim beliebtesten Showmaster der Republik? Wir haben die drei wahrscheinlichsten Möglichkeiten zusammengefasst.

Möglichkeit 1: Jürgen Drews feierte in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. Einen Tag vor der Show erscheint sein neues Best-Of-Album, auf dem er mit großen Stars wie Matthias Reim, Maite Kelly, Thomas Anders, Howard Carpendale, Ben Zucker und Giovanni Zarrella im Duett singt. Allesamt Gäste, die oftmals in den Sendungen von Silbereisen zu Gast sind. Wir halten diese Variante für am wahrscheinlichsten.

Diese News sind beliebt auf Schlager.de

Helene Fischer: Sie feiert Richtfest!

Kerstin Ott: “Ich werde über Facebook beleidigt”

Florian Silbereisen: Angriff auf den Entertainer

Marianne Rosenberg: Kann sie diesen Verlust verkraften?

Möglichkeit 2: Helene Fischer feiert in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen. Zum einen trat sie vor 15 Jahren, im August 2005, das erste Mal bei Florian Silbereisen auf. Zum anderen wurde ihr Best-Of-Album aus dem Jahr 2010 im Juni zehn Jahre alt. Feiert die gebürtige Russin also bei ihrem ehemaligen Lebenspartner ihr Bühnenjubiläum? Denkbar wäre es. Wir erinnern uns: Eigentlich sollte in diesem Jahr noch ein neues Studioalbum erscheinen. Darüber berichteten wir damals exklusiv. Aufgrund von Corona hat sich der gesamte Zeitplan jedoch ein wenig verschoben. Und so könnte es tatsächlich sein, dass Helene Fischer im Oktober ihre Promotion-Phase startet und eventuell sogar eine erste Single aus dem neuen Album veröffentlicht.

Möglichkeit 3: Auch denkbar wäre, das Silbereisen mehrere Jubiläen in seiner Sendung feiert und sich der Abend nicht nur um einen Star dreht. Also könnten nicht nur Helene Fischer und/oder Jürgen Drews zu Gast sein, sondern beispielsweise auch Marianne Rosenberg. Die 65-Jährige feiert nämlich gerade ihr 50. Bühnenjubiläum. Passend dazu legte sie auch ihr Album “Im Namen der Liebe”, mit dem sie das erste Mal den 1. Platz der Albumcharts erreichte, noch einmal neu auf. Und noch eine Hausnummer im Schlager feiert ein Jubiläum: “Verdammt ich lieb Dich” von Matthias Reim wird in diesem Jahr 30 Jahre alt.

Gründe zum feiern gibt es also genug. Nun bleibt es nur noch abzuwarten, was uns am 24. Oktober erwarten wird. Sobald es offizielle Informationen gibt, erfahrt Ihr es natürlich zuerst bei uns.

Diese Schlagerstars sind SINGLE!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm21.09.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan