Florian Silbereisen: Bei ihm weihnachtet es jetzt schon sehr!

Exklusiv
Florian Silbereisen: Bei ihm weihnachtet es jetzt schon sehr! © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Leitung TV, Boulevard und Aktuelles
17.11.2020

Während die Fans von Florian Silbereisen sich noch über eine Woche lang gedulden müssen, bis endlich “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” ausgestrahlt wird, laufen die Proben in Suhl aktuell bereits auf Hochtouren! Der Grund: Die Eurovisionsshow wird in diesem Jahr nicht live übertragen, sondern bereits vorab aufgezeichnet. 

Wie Schlager.de aus dem Produktionsumfeld der Sendung erfuhr, hat man sich in diesem Jahr für eine Aufzeichnung der weihnachtlichen Feste-Show entschieden. Damit ist es die zweite Eurovisionsshow von Florian Silbereisen, die in diesem Jahr vom Band kommt. Wir erinnern uns: "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum" wurde in Leipzig über mehrere Tage in den MDR Studios aufgezeichnet - als Ersatz für den abgesagten "Schlagerbooom".

Doch auch wenn die Show in diesem Jahr ohne Publikum und als Aufzeichnung sicherlich einen anderen Charakter hat, ist man einem langjährigen Wegbegleiter treu geblieben. Seit weit über zehn Jahren wird die Show nämlich im Congress Centrum in Suhl produziert. So auch in diesem Jahr, obwohl die hauseigenen MDR Studios sicherlich kostengünstiger gewesen wären.

Auch an einer anderen Tradition hält Florian Silbereisen aber fest: Wie er vor kurzem auf Facebook verriet, wird in diesem Jahr trotz Corona das Christkind zu Besuch kommen. Über die Jahre ist auch dieses ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Show geworden.

Fakt ist: Florian Silbereisen hat einen harten Job beim diesjährigen Adventsfest. Macht er uns sonst Lust auf das Weihnachtsfest, in dem er die Eröffnung der Adventsmärkte feiert, ist das in diesem Jahr eine echte Herausforderung. Keine (beziehungsweise kaum) Weihnachts- und Adventsmärkte, Kontaktbeschränkungen und die Ungewissheit über den weiteren Verlauf der Pandemie. Die Stimmung ist überall betrübt. Wir sind uns aber sicher, dass uns der Showmaster ein paar Stunden aus dem tristen Alltag entführen wird. Wann? Am Sonnabend, 28. November 2020, ab 20:15 Uhr im Ersten und im ORF.

Auch diese News über Florian Silbereisen sind aktuell beliebt

Florian Silbereisen: Wie traurig! Einsam feiert er seine Helene

Florian Silbereisen: Andrea Berg feiert mit ihm sein “Adventsfest der 100.000 Lichter”

Florian Silbereisen - So hat er sich verändert!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm17.11.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan