Neuer CDU-ChefFlorian Silbereisen: Er wird von Armin Laschet ersetzt!

Florian Silbereisen: Er wird von Armin Laschet ersetzt! © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Kaum eine Woche verging 2020 ohne eine Show von Florian Silbereisen. Jedoch musste der Moderator zu Beginn des neuen Jahres eine bittere Pille schlucken, die uns alle schockiert hat. Und nicht nur das: Ein Politiker nimmt jetzt seinen Platz ein. 

Diesen Termin haben sich Schlagerfans dick und rot im Kalender angestrichen: "Die Schlagerchampions 2021" am 16. Januar. Jedes Jahr bietet uns die ARD eine Mega-Show, mit den größten Stars des Genres. Im vergangenen Jahr beeindruckten unter anderem Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly und Howard Carpendale ein Millionenpublikum. Auch der letzte Auftritt von  Mary Roos war einer der Höhepunkte (wir berichteten).

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Sicherlich denkt auch Florian Silbereisen an diese tollen Augenblicke zurück, die er in diesem Jahr gerne erlebt hätte. Doch die "Schlagerchampions 2021" fallen diesmal ins Wasser.

Mehr Florian-Silbereisen-News gibt's hier

Schummelei auf dem Traumschiff

Florian Silbereisen: Ein Double begrüßt seine neue Schiffsärztin

Florian Silbereisen: Klare Absage

Das Schlagerjahr startet mit einer Hiobsbotschaft. Peter Dreckmann, MDR-Unterhaltungschef, äußerte sich kürzlich zur Absage: "Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir die für den 16. Januar 2021 geplante Produktion leider absagen. Eine Produktion dieser Größenordnung ist während des dann möglicherweise noch herrschenden bundesweiten Lockdowns nicht realisierbar" (wir berichteten). Eine Art von Statement, an das wir uns schon längst gewöhnt haben - leider...

Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

Kaum eine Woche verging 2020 ohne eine Show von Florian Silbereisen. Jedoch musste der Moderator zu Beginn des neuen Jahres...

 

Florian Silbereisen: Nun könnte der neue Kanzler seinen TV-Platz einnehmen

Wie ist es wohl Florian Silbereisen mit dieser Botschaft ergangen? Wird er morgen traurig vor dem Fernsehen sitzen und sich stattdessen die Ersatz-Sendung im Ersten anschauen, die seine Show verdrängt hat? Dabei handelt es sich um den Polit-Talk "Farbe bekennen" (20.15 Uhr, ARD), in dem sich der frisch gebackene CDU-Parteichef Armin Laschet den Fragen zweier kritischen Journalisten stellt. Es könnte sogar sein, dass der NRW-Ministerpräsident im Herbst als Kanzler gewählt wird. Eine Sendung, die für das politische Deutschland enorm wichtig ist - aber sicherlich nicht so fröhlich ablaufen wird wie die "Schlagerchampions 2021".

Mehr Florian-Silbereisen-News gibt's hier

Übles Gerücht

Florian Silbereisen & Beatrice Egli: Hochzeit in Sicht?

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News