Florian Silbereisen: Er wird von Armin Laschet ersetzt!

Florian Silbereisen: Er wird von Armin Laschet ersetzt! © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
16.01.2021

Kaum eine Woche verging 2020 ohne eine Show von Florian Silbereisen. Jedoch musste der Moderator zu Beginn des neuen Jahres eine bittere Pille schlucken, die uns alle schockiert hat. Und nicht nur das: Ein Politiker nimmt jetzt seinen Platz ein. 

Diesen Termin haben sich Schlagerfans dick und rot im Kalender angestrichen: "Die Schlagerchampions 2021" am 16. Januar. Jedes Jahr bietet uns die ARD eine Mega-Show, mit den größten Stars des Genres. Im vergangenen Jahr beeindruckten unter anderem Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly und Howard Carpendale ein Millionenpublikum. Auch der letzte Auftritt von  Mary Roos war einer der Höhepunkte (wir berichteten).

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Sicherlich denkt auch Florian Silbereisen an diese tollen Augenblicke zurück, die er in diesem Jahr gerne erlebt hätte. Doch die "Schlagerchampions 2021" fallen diesmal ins Wasser.

Florian Silbereisen: Klare Absage

Das Schlagerjahr startet mit einer Hiobsbotschaft. Peter Dreckmann, MDR-Unterhaltungschef, äußerte sich kürzlich zur Absage: "Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir die für den 16. Januar 2021 geplante Produktion leider absagen. Eine Produktion dieser Größenordnung ist während des dann möglicherweise noch herrschenden bundesweiten Lockdowns nicht realisierbar" (wir berichteten). Eine Art von Statement, an das wir uns schon längst gewöhnt haben - leider...

Florian Silbereisen - Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

 

Florian Silbereisen: Nun könnte der neue Kanzler seinen TV-Platz einnehmen

Wie ist es wohl Florian Silbereisen mit dieser Botschaft ergangen? Wird er morgen traurig vor dem Fernsehen sitzen und sich stattdessen die Ersatz-Sendung im Ersten anschauen, die seine Show verdrängt hat? Dabei handelt es sich um den Polit-Talk "Farbe bekennen" (20.15 Uhr, ARD), in dem sich der frisch gebackene CDU-Parteichef Armin Laschet den Fragen zweier kritischen Journalisten stellt. Es könnte sogar sein, dass der NRW-Ministerpräsident im Herbst als Kanzler gewählt wird. Eine Sendung, die für das politische Deutschland enorm wichtig ist - aber sicherlich nicht so fröhlich ablaufen wird wie die "Schlagerchampions 2021".

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel16.01.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan