Andrea Kiewel: ZDF streicht ihren Fernsehgarten

Andrea Kiewel: ZDF streicht ihren Fernsehgarten © IMAGO / Eibner / Alex_Neis EP_ANS
Eduard Ebel
Redaktion
29.07.2021

Der ZDF-Fernsehgarten ist wohl die bekannteste Unterhaltungssendung am Sonntagmorgen. In der Sommersaison verspricht diese Kult-Show bestes Entertainment mit neuster Schlager- und Popmusik. Doch nun folgt der Schock: Das ZDF streicht Kiwis Sendung aus dem Programm. 

Liegt ein Fluch auf dem ZDF-Fernsehgarten? In der Vergangenheit musste die Show aus Mainz einige Rückschläge verkraften. Kürzlich zog ein Gewitter über den Lerchenberg auf und sorgte für eine Unterbrechung der Livesendung. Vor einer Woche musste darüber hinaus der Mallorca-Fernsehgarten verschoben werden. Grund: Wegen der Fluttragödie in Deutschland wäre die stimmungsvolle Party-Musik unpassend gewesen.

Jetzt folgt die nächste Hiobsbotschaft für die Fans der Kiewel-Show. Das ZDF streicht den Fernsehgarten am kommenden Sonntag. Warum? Ist jemand erkrankt? Ist das Open-Air-Studio am Mainzer Lerchenberg für den Sonntag blockiert?

Olympia statt Schlager

Nein. Die aktuelle Ausgabe fällt der Olympia-Ausstrahlung zum Opfer. Das ZDF überträgt das Sport-Spektakel aus Tokio live. Wegen der Zeitverschiebung von sieben Stunden starten die Wettbewerbe ausgerechnet während der ZDF-Fernsehgarten-Sendezeit. Ein unglücklicher Zufall. Doch Kiwi ist mit diesem Olympia-Problem nicht allein: Am Wochenende musste auch „Immer wieder sonntags“ in der ARD wegen den Sommerspielen gestrichen werden. Da zieht der Schlager leider den Kürzeren.

Skandale im ZDF Fernsehgarten

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel29.07.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan