DSDSFlorian Silbereisen: „Neue“ Helene schon gefunden?

Florian Silbereisen: „Neue“ Helene schon gefunden? © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Sandra Jentschke
Redakteurin

Florian Silbereisen ist Chef-Juror in der neuen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und leitet damit nach seinem Vorgänger Dieter Bohlen eine neue Ära in dem RTL-Erfolgsformat ein. „Das spannendste TV-Abenteuer im deutschen Fernsehen”, wie Florian Silbereisen die Show selbst nannte, nahm am vergangenen Samstag (22. Januar) mit der 19. Staffel ihren Auftakt. Seine Mission, eine neue Helene zu finden, könnte er jetzt schon nach der ersten Sendung erfüllt haben… 

„DSDS“: Ist das die neue Helene Fischer?

Unter den Kandidaten der ersten Casting-Ausgabe war die 17-jährige Abigail Nova Campos. Diese überzeugte mit ihrer Stimme gleich alle drei Juroren auf einen Schlag. Nach ihrer Performance fiel Florian Silbereisen vor ihr auf die Knie und drückte ihr für den Song „Anyone“ von Demi Lovato zu guter Letzt sogar seine goldene CD in die Hand. Doch wer ist das junge Gesangstalent, das Florian Silbereisen gleich zu Beginn diese Ehre zuteilwerden ließ? Eines steht fest: Für ihn ist sie definitiv keine Unbekannte.

Florian Silbereisen: Hier teilten sie sich schon eine Bühne

Abigail ist Sängerin bei den „Golden Voices of Gospel“, die schon mit André Rieu und Helene Fischer zusammen gesungen haben. Gemeinsame Bühnenauftritte mit Florian Silbereisen gab es ebenfalls, da die Schülerin in den großen Feste-Shows mitgewirkt hat. Könnte es sein, dass der Chef-Juror etwa voreingenommen ist, weil er Abigail schon kannte? Oder ist er wirklich überrascht, wie phänomenal ihr „DSDS“-Auftritt ablief?

„DSDS“: Kann sie die Erwartungen erfüllen?

Fest steht, dass sich die Kandidatin durch die goldene CD nicht nur in die Herzen der Jury gesungen hat. Diese Auszeichnung sorgt auch dafür, dass sie sich innerhalb der Show für den Auslands-Recall qualifiziert hat. Es bleibt abzuwarten, ob sie auch diese Hürde meistern wird und als „neue Helene“ in das Finale einzieht…

Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Florian Silbereisen ist Chef-Juror in der neuen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und leitet damit nach seinem Vorgänger Dieter...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News