JubiläumQueen Elizabeth: DAS ist ihr großer Wunsch

Queen Elizabeth: DAS ist ihr großer Wunsch Queen Elizabeth © John Rainford/Cover Images
Marie G.
Redaktion

Am 06. Februar feiert Queen Elizabeth ein großes Jubiläum. Die Monarchin ist schon seit 70 Jahren im Amt! Zu diesem besonderen Anlass hat die Queen jetzt eine überraschende Ankündigung gemacht.

Queen Elizabeth feiert Thronjubiläum

Kaum ein Oberhaupt hatte eine so lange Amtszeit wie Queen Elizabeth. Ihr 70-jähriges Thronjubiläum wird natürlich auch groß zelebriert. Die Feierlichkeiten müssen aber noch etwas auf sich warten. Erst im Juni, zum Geburtstag von Queen Elizabeth werden im ganzen Königreich schwere Geschütze aufgefahren. Dennoch hat sich die Monarchin an diesem besonderen Tag zu Wort gemeldet und dort für eine große Überraschung gesorgt.

Herzogin Camilla bekommt besonderen Titel

In einer offiziellen Pressemitteilung meint die Queen: „Es ist mein sehnlichster Wunsch, dass Camilla, wenn die Zeit gekommen ist, als Queen Consort bekannt sein wird.“ Schon länger wird die Bezeichnung von Camilla heiß diskutiert. Bisher ging man davon aus, dass sie als „Princess Consort“ tituliert werden würde. Camilla wurde lange Zeit für die Trennung von Charles und Diana verantwortlich gemacht. Ihre Position im Königshaus war strittig. Mit der Bezeichnung „Queen Consort“ würde Camilla eine besondere Ehrung zu Teil werden. Scheinbar hat Queen Elizabeth viel für ihre Schwiegertochter übrig und kann über die alten Geschichten hinwegsehen. Eine sehr große Geste zu ihrem großen Tag.

Queen Elizabeth II: DAS passiert nach ihrem Tod

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News