Back to the rootsDschungelcamp 2023: „Der Dschungel gehört nach Australien“

Dschungelcamp 2023: „Der Dschungel gehört nach Australien“ © RTL / Stefan Gregorowius
Norman Gosch

Erst am vergangenen Samstag wurde Filip Pavlovic zum Dschungelkönig 2022 gekrönt. Doch schon heute verrät Sender RTL wichtige Neuigkeiten zum Dschungelcamp 2023: Es geht sehr wahrscheinlich wieder zurück nach Australien.

Lucas Cordalis wollte im Camp Vater Costa ehren

In Down Under hat vor mittlerweile 15 Staffeln das große Abenteuer seinen Lauf genommen. Mit RTL ging es damals in den australischen Dschungel, wo sich erstmals zehn Prominente den widrigen Prüfungen stellen und ihre Überlebenskünste unter Beweis stellen mussten. Gewinner der ersten Staffel war Schlagerstar Costa Cordalis. Dessen Sohn Lucas wollte in diesem Jahr ebenfalls in den Dschungel reisen und so seinen Vater ehren – aufgrund einer Corona-Infektion schied er aber unmittelbar vor Staffelstart aus. In diesem Jahr fand die Sendung erstmalig in Südafrika statt. Was als Ausweichort (Australien hat wegen der Pandemie das Einreisen untersagt) geplant war, entpuppte sich aber schnell als wahrer Glücksgriff.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Dschungelcamp 2022 in Südafrika war keine Notlösung

„Es war großartig in Südafrika – viel mehr, als eine Notlösung“, so RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. Er sei allen, „die vor Ort einen so großartigen Job gemacht haben, sehr dankbar.“ Auch habe die Zusammenarbeit mit dem südafrikanischen Team sehr gut funktioniert. „Ich habe viele besondere neue Menschen kennen und schätzen gelernt.“ Aber für das kommende Jahr hat der Sender aber ganz andere Pläne, die eingefleischte Dschungelfans sicher freuen dürften.

Das Dschungelcamp „gehört nach Australien“

Denn das Dschungelcamp 2023 soll – so es Corona denn zulässt – wieder zurückkehren in seine Heimat „Der Dschungel gehört nach Australien“, wird Küttner auf der RTL-Homepage zitiert. „Wir werden die Show wieder dort produzieren, wenn das möglich ist.“ Diese alles entscheidende Frage wird allerdings so schnell nicht zu klären sein, denn den Verlauf der Pandemie kann derzeit niemand verlässlich voraussagen.

Dschungelcamp: Diese Schlagerstars waren dabei

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News