Umzugspläne?Prinz Charles: Hier will er als König leben

Prinz Charles: Hier will er als König leben © Dutch Press Photo/Cover Images
Anika Reichel
Redakteurin

Irgendwann wird der Tag kommen, an dem Prinz Charles in die Fußstapfen seiner Mutter Queen Elizabeth tritt. Angeblich gibt es sogar schon eine Entscheidung über den Ort, an dem Charles als König mit seiner Camilla leben will. Wo das sein wird, erfahrt ihr hier.

Charles und Camilla leben momentan im Clarence House

Auch wenn die zukünftigen Umzugspläne der Royals noch keine große Rolle spielen – irgendwann werden sie kommen. Momentan wird die Königsfamilie erstmal gefeiert, denn die Queen zelebriert ihr 70-jähriges Thronjubiläum. Die große Feier findet dann im Juni statt, mit Straßenfesten und einem Mega-Konzert. Queen Elizabeth residiert seit der Pandemie überwiegend auf Schloss Windsor. Charles und Camilla leben im Clarence House. Prinz William wohnt mit seiner Familie im Kensington Palast in London. Laut „Daily Mail“ steht aber bereits fest, wo Charles als König leben möchte.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Prinz Charles möchte in den Buckingham Palast ziehen

Prinz Charles und seine Ehefrau Herzogin Camilla wollen angeblich in den Buckingham Palast einziehen, wenn er König wird. So behauptet es die englische Tageszeitung jetzt. Bereits am Wochenende hat die Queen den Wunsch geäußert, dass Camilla den Titels als „Königsgemahlin“ erhält. Außerdem gibt es auch Umzugsgerüchte um Prinz William und Herzogin Kate. So sollen die beiden sich eventuell nach Charles Krönung auf Schloss Windsor niederlassen. Prinz Charles sei laut „Daily Mail“ aber „fest davon überzeugt“ in den Buckingham Palast zu ziehen!

Buckingham Palast „Symbol der Monarchie“

Sein Grund: Der Palast ist „das sichtbare Symbol der Monarchie in der Hauptstadt“. So äußerte der amtierende König laut der Zeitung, dass es „einen Monarchen im Hauptquartier der Monarchie“ braucht. Bisher sind dies nur Gerüchte, aber royale Insider gehen fest davon aus, dass Prinz Charles und Camilla in den Palast ziehen werden. Fest steht jedenfalls, dass bereits seit 1837 der Buckingham Palast die offizielle Hauptresidenz der britischen Monarchen ist.

Queen Elizabeth: Der Streit eskaliert

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News