UnfassbarPrinz Charles: Wird er bald König sein?

Schlager
Marie Gericke
Redaktion

Eigentlich steht dieses Jahr im Thronjubiläum von Queen Elizabeth. Doch ihr Sohn Prinz Charles macht sich derzeit eher Gedanken um seine eigene Amtszeit. Er hat sogar schon Pläne für seine Krönung!

Prinz Charles plant seine Krönung zum König

Eigentlich ist derzeit Queen Elizabeth das britische Staatsoberhaupt und bisher ist auch nicht bekannt, dass sie bald ihr Amt niederlegen wird. Doch scheinbar kann es ihr Sohn Prinz Charles kaum erwarten, den Thron zu besteigen. Wie ein Insider „Daily Mail“ verriet, hat der Royal sogar schon Vorstellungen, wie seine Krönung ablaufen soll. Der Insider meint: „Die Zeremonie wird kürzer, zeitnäher, kleiner, weniger teuer und diversere ethnische und religiöse Gruppen repräsentieren.“ Es soll in einigen Punkten anders Ablaufen als bei seiner Mutter Queen Elizabeth. So soll es eine Doppelkrönung geben. Die Queen hatte zu ihrem Jubiläum den Wunsch geäußert, dass Camilla den Titel als „Queen Consort“ erhalten solle. Bei Prinz Philip war dies damals nicht der Fall. Aber auch die Zeremonie an sich soll deutlich kürzer werden. Schließlich vergingen zwischen dem Machtwechsel von Queen Elizabeth und ihrem Vater gut anderthalb Jahre. Das soll bei Charles anders laufen.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Wird Prinz Andrew von seinem Bruder verstoßen?

Auch für Prinz Andrew könnte sich nach der Krönung einiges ändern. Wie „The Sun“ berichtet könnte Charles seinen Bruder aus der Öffentlichkeit verbannen: „Er ist gewarnt worden, seinen Kopf unten zu halten. Charles will nicht, dass Andrew jeden zweiten Tag fotografiert wird, glücklich und winkend, wenn er zum Schloss gefahren wird.“ Scheinbar werden im Palast andere Saiten aufgezogen sobald Charles König ist. Wer weiß, wann dieser Tag sein wird. Es ist jedoch wunderlich, dass sich Prinz Charles gerade zum Jubiläumsjahr seiner Mutter Gedanken um seine eigene Krönung macht …

Skurille Traditionen des britischen Königshauses

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News