Nach der Schock-DiagnoseAngelika Milster: So bekämpfte sie ihre Krebs-Erkrankung

Angelika Milster: So bekämpfte sie ihre Krebs-Erkrankung © Daniel Reinhold
Anika Reichel
Redakteurin

Angelika Milster bezeichnet sich nicht ohne Grund als “Diva des Muscials”. Seit vielen Jahren begeistert sie mit ihren Musical-Auftritten und ihren wunderbaren Songs. Jeder, der die Sängerin kennenlernt, merkt sofort, dass sie keine anstrengende Diva ist. Sympathisch und ehrlich gibt sie sich bei öffentlichen Auftritten. Ihre Krebs-Erkrankung gab sie nicht sofort öffentlich bekannt. 

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Angelika Milster erhielt Schock-Diagnose Hautkrebs

Vergangenes Jahr feierte Angelika Milster ihren 70. Geburtstag. Für die Sängerin gar kein Problem, wie sie "Freizeit Express" verrät: "Jeder Geburtstag ist etwas Schönes für mich. Es ist doch jedes Jahr schön, das man noch erleben darf". Was viele nicht wussten: Die Sängerin erkrankte an Hautkrebs. Die Ärzte gaben ihr nur noch 3 Monate! Im Interview erinnert sie sich: "Mein Mann fragte den Arzt, welche Chancen ich habe. Da sagte der Arzt: 'Entweder sie lebt noch in drei Monaten oder sie ist tot." Ein Schock für Angelika Milster. Doch sie kämpfte gegen die heimtückische Krankheit und gewann sie!

Mit Liebe bekämpfte Angelika Milster die Krankheit

Angelika Milster verrät, dass sie dieser Schicksalsschlag nicht verändert hat. Trotz der schockierenden Diagnose litt sie unter keinen Depressionen, auch wenn die Ärzte fest damit rechneten. Die Sängerin gesteht gegenüber "Freizeit Express": "Ich habe mich damals jeden Morgen vor einen Spiegel gestellt, habe mir diese furchtbare Sache angeschaut, habe drüber gestreichelt und laut gesagt: 'Ich liebe dich, auch wenn du mein Feind sein sollst'. Die Musical-Darstellerin ist sich sicher, dass sie den Krebs mit ihrer Liebe erstickt hat.

Putzen als Entspannung

Heute ist sie wieder gesund und dankbar dafür. Übrigens: Zur Entspannung und fast schon als Sucht, putzt Angelika Milster in ihrer Freizeit. Sie gibt offen zu, dass sie unter einem "Putz-Knall" leidet. Aber wenn es der Entspannung dient, ist dieser Fimmel doch durchaus nützlich. Zumindest ist es dann zuhause immer sauber. Im Juli wird Angelika Milster endlich wieder auf der großen Musical-Bühne zu erleben sein, in "Sunset Boulevard". Dort spielt sie die Hauptrolle der alternden Stummfilmdiva Norma Desmond.

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Angelika Milster bezeichnet sich nicht ohne Grund als “Diva des Muscials”. Seit vielen Jahren begeistert sie mit ihren Musical-Auftritten und...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News