Große EnttäuschungKerstin Ott: Umweltsünde sorgt für Empörung

Kerstin Ott: Umweltsünde sorgt für Empörung © Hartmut Holtmann/Schlager.de
Sandra Jentschke
Redakteurin

Einzeln und in Plastikfolie verpackte Orangen! Kerstin Ott postet auf Instagram, wie sinnlos und unmöglich sie es findet, dass es so etwas im Supermarkt zu kaufen gibt. Es gibt viele Dinge, die im Alltag jeglicher Logik entbehren und das nicht nur aus Umweltgründen, sondern in diesem Fall sogar auch noch aus gesundheitlicher und hygienischer Sicht. Wie sehen das ihre Follower? Sie pflichten ihr bei, teilen ihre Empörung und rufen die Schlagersängerin sogar zu einer Kampagne auf.

Seit ihrem Hit „Die immer lacht“ gehört sie zu den Großen der deutschen Schlagerszene. Doch wenn der beliebten Schlagersängerin solche Umweltsünden, wie Orangen in Plastik unterkommen, vergeht ihr schon mal das Lachen! Da spürt sie den dringenden Impuls Kontra zu geben und nutzt die sozialen Netzwerke als Sprachrohr.

Follower reagieren auf Posting

Sinnlose Plastikverpackungen, die um Südfrüchte gewickelt zum Verkauf angeboten werden?! Via Instagram möchte Kerstin Ott auf solche Missstände aufmerksam machen, um die Menschen wachzurütteln. Als ein Follower schreibt, dass die Orangen bloß so liegen gelassen werden sollen und gleichzeitig vermutet „…wahrscheinlich tummeln sich darunter auch schon Pilz- oder Schimmelsporen“ versieht Kerstin Ott dieses Statement gleich mit einem zustimmenden Herz-Emoji.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kerstin Ott (@kerstinott_official)

Mehr Umweltbewusstsein: Kerstin Otts Appell findet Gehör

Minütlich kommen neue Kommentare dazu. Ihre Community teilt ihr Unverständnis und ihren Ärger über diese Umweltsünde, für die man als Verbraucher im Supermarkt ja unverschämterweise auch noch Geld bezahlen soll. Bei so vielen Menschen, die ihren Appell für gut und richtig heißen: Wäre es nicht tatsächlich eine Idee, die Kräfte zu bündeln? Eine Kampagne zu starten, wie ein Follower vorschlug und sich im großen Stil für Natur- und Umweltschutz einzusetzen?

Kerstin Ott: Ihr großes Tierschutz-Engagement

Dass die 40-Jährige die Natur und vor allem das Wohl von Tieren sehr am Herzen liegt, ist bekannt. Kerstin Ott engagiert sich zum Beispiel in einem Tierschutzverein mit dem Namen „Die Seelentröster – Tiere helfen Menschen e.V.“ für Tiere in Not und zeigt auch in der Öffentlichkeit, gern mit Fotos ihrer Haustiere, welch große Rolle sie in ihrem Leben spielen.

Kerstin Ott: Ihre Geschichte

Schlager

 

Kauftipp
Nachts sind alle Katzen grau Deluxe Edition
Kerstin Ott - Nachts sind alle Katzen grau Deluxe EditionKerstin Ott überrascht ihre Fans mit einer Deluxe Edition ihres Albums „Nachts sind alle Katzen grau". Sie ist darauf offen wie nie und verarbeitet Höhen und Tiefen ihres Lebens. Mit emotionalen Liedern zieht die ausgezeichnete Musikerin verbal blank. Sechs neue Songs gibt es auf der neuen Version des Albums mitsamt 13 weiteren Songs.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News