Schlager-LegendeJürgen Drews: Abschied von der Bühne?

Jürgen Drews: Abschied von der Bühne? © Frank Weichert / Schlager.de
Marie G.
Redaktion

In seinem Podcast trifft Jürgen Drews eine überraschende Aussage. Denkt der König von Mallorca etwa an die Schlager-Rente? Vor allem seine Nervenkrankheit könnte damit etwas zu tun haben. 

Jürgen Drews: Geht es jetzt in die Rente?

Mit den Jahren hat Jürgen Drews eine echte Erfolgskarriere hingelegt. Mittlerweile ist der Schlagerstar stolze 76 Jahre alt. Denkt der Sänger da schon langsam an Rente? In seinem Podcast „Des Königs neuer Podcast“ hat sich Jürgen Drews Fan-Fragen gestellt. Bei einer Frage zu seinen Auftritten meint er dann: „Ich werde nicht mehr so viele Auftritte machen wie früher. Ich habe mich einfach daran gewöhnt, einen Rhythmus zu haben, der dem eines Normalbürgers entspricht. Ich kannte das gar nicht mehr und möchte das nicht aufgeben.“

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Krankheit macht Sänger zu schaffen

Scheinbar wird Drews künftig etwas kürzertreten. Grund dafür könnte auch seine Nervenkrankheit sein. Jürgen Drews leidet an einer peripheren Polyneuropathie. Bei dieser Krankheit sind Schmerzen und Muskelschwäche keine Seltenheit. Damit sich sein Gesundheitszustand nicht verschlechtert, nimmt Drews sogar Medikamente. Jedoch wird ihm seine Krankheit durchaus zu schaffen machen und ihn einschränken. Es wäre also kein Wunder, wenn sich Jürgen Drews so langsam von der Bühne verabschiedet.

Doch kein Karriere-Aus?

In seinem Podcast trifft Jürgen Drews eine überraschende Aussage. Denkt der König von Mallorca etwa an die Schlager-Rente? Vor allem...

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News