Er traf ihn persönlichTim Peters: Als kleiner Junge war er schon Roy Black – Fan

Tim Peters: Als kleiner Junge war er schon Roy Black – Fan © Mirko Schuhmann Fotografie
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Roy Black ist einer der größten Schlagersänger aller Zeiten. Bis heute erklingen seine unvergesslichen Lieder auf vielen Partys. Dabei ist er für viele junge Sänger auch eine Inspiration. Einer davon hat eine ganz besondere Verbindung zu ihm: Tim Peters, der ihn sogar noch live erleben konnte. Was konnte er von ihm lernen?

Tim Peters: Er traf Roy Black persönlich

Einst spielte sein Vater Heiner als Gitarrist in der Band von Roy Black und war nahezu immer mit dem legendären Sänger unterwegs. Auch seine Frau und Sohn Tim Peters durften öfters mitkommen und trafen somit auf Roy Black. Damals war der junge Nachwuchsstar zwar noch nicht einmal zwei Jahre alt, doch er bewundert die Legende noch immer: „Er hat den Schlager gemacht, der einen umarmt. So herzlich hat das nach ihm keiner mehr geschafft“ ist er sicher.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Tim Peters: Schon jetzt großer Erfolg

Roy Black prägte eine Ära und war ein großer Vorreiter. Keine Frage, seine Musik ist zeitlos. Auf ähnlichen Spuren wandelt der vielfach talentierte Tim Peters. Auch seine Songs sind außergewöhnlich und haben einen ganz eigenen Stil. Sie stehen für topmodernen Sound. Im Oktober 2019 zeigte sich Tim mit dem Titel „Girl aus’m Pott“ erstmals selbst auf der ganz großen Bühne und sorgte für Aufsehen. Ganz aktuell erschien am 11. Februar sein neuer Song „Auf die nächsten 30 Jahre“, der in der Giovanni-Zarrella-Show große Premiere feierte. Dabei traf Tim Peters auch auf Schlagerkönigin Michelle, für die er zum 30-jährigen Jubiläum ihre großen Klassiker in ein neues Gewand verpackt. Auch hier schafft das Multitalent es, aus Jahrzehnte alten Hits wie „Wer Liebe lebt“ einen modernen Song zu machen. Die Zusammenarbeit mit Michelle beschreibt er als „kumpelhaft“. Wir sind gespannt, womit uns Tim Peters noch überraschen wird – auf die nächsten 30 Jahre und alles, was da noch kommt!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TimPeters (@timpetersmusik)

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan