Roberto Blanco: Wird Beethoven tatsächlich exhumiert?

Exklusiv
Roberto Blanco: Wird Beethoven tatsächlich exhumiert? © Christine Kröning / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter
22.02.2022

Roberto Blanco sorgte mit seiner Forderung Ludwig van Beethoven exhumieren zu lassen, im vergangenen Jahr für Schlagzeilen. Er wandte sich mit einem Video an Wiens Oberbürgermeister. Der Kult-Sänger möchte folgende Frage klären: Hatte Beethoven afrikanische Wurzeln? Diese Gerüchte gibt es tatsächlich schon seit einigen Jahren. Roberto Blanco äußerte sich nun zum aktuellen Stand.

Beethovenhaus unterstützt Roberto Blanco

Gegenüber der Schlager.de - App verriet der Sänger exklusiv: "Der aktuellen Stand, der mir zugetragen wurde, ist, dass das Beethovenhaus in Bonn meines Wissens nach zugesagt hat, das Anliegen zu unterstützen. Seitens des regierenden Bürgermeister in Wien, gibt es keine neue Entwicklung zur Sache. Auch soll Beethoven auf einen der neuen Euroscheine ab 2024 abgebildet werden. Insofern wäre es natürlich doppelt wichtig zu wissen, welche Hautfarbe Beethoven tatsächlich gehabt hat. Es wäre fatal wenn auf abertausenden von Geldscheinen eine falsche Darstellung zu sehen wäre." Roberto Blanco ist also weiterhin am Ball. Gerade in Anbetracht der neuen Scheine wäre eine zeitnahe Klärung sehr wichtig. Doch neben der Beethoven-Akte gibt es noch etwas, womit er sich aktuell intensiv beschäftigt...

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Roberto Blanco mit neuer Musik zum Geburtstag

Im Juni feiert Roberto Blanco seinen 85. Geburtstag. Seit rund 50 Jahren sorgt der lebensfrohe Künstler dabei auf den Bühnen für Stimmung und hat noch immer nicht genug. Ganz im Gegenteil. Erst vergangenen Freitag (18. Februar) erschien sein neuer Song "Ich glaub ich träume". Dieser ist der Vorbote zum neuen Doppel-Album, das am 6. Mai 2022 erscheinen wird. Dabei ist der Albumtitel Programm: "Jetzt erst recht". Denn für Roberto ist das Alter nur eine Zahl. Noch immer strotzt er vor Energie und Lust, sein Publikum zu unterhalten. Passend zum runden Geburtstag zelebriert der Sänger dies also nun mit einem brandneuen Werk, dass einen Querschnitt aus unterschiedlichen musikalischen Richtungen bieten wird. Wir sind gespannt.

Schlagerstars und ihre Filmrollen

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan