Chance für andere Formate?Florian Silbereisen: Große Show-Pause – wer füllt die Lücke?

Florian Silbereisen: Große Show-Pause – wer füllt die Lücke? © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Florian Silbereisen ist einer der gefragtesten Multitalente im deutschen Fernsehen. In diesem Jahr wagte er sich auf den heißesten Stuhl im TV und trat die Nachfolge von Dieter Bohlen als Chefjuror bei „Deutschland sucht den Superstar“ an. Eben dieses Engagement könnte eine der Gründe für die Feste-Show-Pause bis Juli sein. Eine Chance für die Konkurrenz?!

Florian Silbereisen: Feste-Show-Pause schafft Chancen

Kürzlich teilte eine ARD-Sprecherin gegenüber „wunschliste.de“ mit, dass die nächste große Feste-Show erst für Anfang Juli geplant ist, ehe dann Ende des Monats die Nächste folgen soll. Derart lange mussten Fans noch nie auf eine große Liveshow mit Florian Silbereisen warten. Der Grund: „Wir haben die Termine der Silbereisen-Shows aufgrund der besseren Planbarkeit in der aktuellen Lage verändert.“ Möchte man die Events also lieber vor großem Publikum stattfinden lassen? Ein weiterer Grund ist sicherlich der enge Terminplan von Florian Silbereisen. Die lange Pause schafft Platz für die konkurrierenden Sender. Werden die anderen Sender die Chance nutzen?

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Andy Borg & Ross Antony ohne Konkurrenz

Ein Blick in das bisher angekündigte TV-Programm zeigt bisher keine großen Auswirkungen. So finden die nächsten beiden Ausgaben von „Musik für Sie“ mit Ute Bresan ganz normal Freitags statt (25. Februar und 25. März). Freie Bahn haben Andy Borg und Ross Antony. Während der nächste „Schlagerspaß mit Andy Borg“ am 5. März im SWR gesendet wird, steht die nächste Show von Ross am 19. März im MDR an. Bei Erstgenanntem sind unter anderem Julia Lindholm, Peggy March, Florian Fesl und Marc Marshall dabei. In der „Ross Antony Show“ sind beispielsweise Sonia Liebing, Marie Reim, Francine Jordi und Stereoact am Start. Beide Moderatoren haben den besten Sendeplatz am jeweiligen Samstag ganz für sich.

Zarrella, Nebel & Co.: Wie geht es weiter?

Spannend wird, wie es im April, Mai und Juni weitergeht. Soweit lässt sich im TV-Kalender noch nicht blicken. Sicher ist, dass die nächste Giovanni-Zarrella-Show im April sein wird. An Ostern wird es zudem eine neue Folge vom „Traumschiff“ geben. Vielleicht überrascht der SWR ja mit einer neuen Ausgabe seiner Schlagershow mit Beatrice Egli. Davon gab es bereits Zwei. Carmen Nebels Show gibt es in jedem Jahr weiterhin zu Weihnachten. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch ein Osterspecial in diesem Jahr?! Wir sind gespannt.

Florian Silbereisen: 10 kuriose Fakten

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News