Jürgen Drews: „Wir müssen mehr zusammenhalten“

Jürgen Drews: „Wir müssen mehr zusammenhalten“ © Christine Kröning / Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin
02.04.2022

Jürgen Drews feiert heute seinen 77. Geburtstag! Wir wünschen ihm alles Gute für das neue Lebensjahr. Vor Corona führte der König von Mallorca ein Leben auf der Überholspur. Jede Woche hatte er so viele Auftritte – von Deutschland bis Mallorca. Die Zwangspause hat er zur Ruhe genutzt. Aber auch zum Arbeiten. Er schreibt an einem Buch! 

Jürgen Drews:"Ich bin der Erfolgreichste aller Erfolglosen"

Die Zwangs-Entschleunigung  tat Jürgen Drews mehr als gut. Nachdem er so viele Jahre nur unterwegs war, genoß er die Ruhe zuhause im Münsterland. Doch er hat die Zeit sinnvoll genutzt. Jürgen Drews arbeitete fleißig an noch mehr Songs: "Mein ultimatives Jubiläums-Best of ist ja bereits erschienen. Das war übrigens das erste Mal, dass ich mit einem Album in den Top10 der Charts bin. Und ich mach Musik schon seit fast 50 Jahren. Deswegen sag ich ja immer: Ich bin der Erfolgreichste der Erfolglosen", das verrät er im Podcast "Aber bitte mit Schlager". Jürgen Drews nimmt seine Karriere selbst mit Humor. Gab oft bereits zu, dass er seine großen Hits gar nicht erst singen wollte. Man musste ihn regelrecht zu seinem Glück zwingen.

Jürgen Drews: "Wir müssen uns an die Hand nehmen"

Auch wenn dem König von Mallorca die Bühne mehr als fehlt, findet Jürgen Drews ganz klare Worte: "Die Vor-Corona Zeit wird nie mehr zurückkommen. Also wir müssen uns an die Hand nehmen, mehr zusammenhalten. Keine Querelen mehr und jeder muss sehen, dass er auf den anderen achtet. Dann wird das auch alles gut gehen. Ich seh das alles sehr positiv. Ich bin ja Schlagersänger, die sehen immer alles positiv." Gesundheitlich machten sich viele Fans Sorgen um ihren Jürgen, als er bekannt gab, an einer Nervenkrankheit zu leiden. Doch in einem seiner letzten Podcasts betonte er nochmal, dass es ihm gut geht! 

Jürgen Drews schreibt an seinem Buch

Unser König von Mallorca Jürgen Drews ist seit vielen Jahren einer der beliebtesten Künstler. Seine Fans lieben ihn für die flotten Sprüche und seine unzähligen Hits. Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" hat er verraten, dass er sich einen großen Wunsch unbedingt noch erfüllen möchte: er will seine Tournee mit Live-Band nachholen. Coronabedingt musste seine schon geplante Tour verschoben werden. Außerdem hat auch kaum ein Schlagerstar so viele Geschichten aus seinem Leben zu erzählen, wie Onkel Jürgen. In der Corona-Pause hat Jürgen Drews deswegen auch begonnen an einem Buch zu schreiben. Material hat er dafür auf alle Fälle genug!

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan