Für den guten ZweckBenny von ABBA: Live-Auftritt vor schwedischem Königspaar

Benny von ABBA: Live-Auftritt vor schwedischem Königspaar ABBA © Universal Music
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Im vergangenen Jahr brachte die schwedische Kult-Band ABBA erstmals nach Jahrzehnten ein Album mit brandneuen Songs raus. Sehr zur Freude der zahlreichen Fans, die immer auf ein Comeback ihrer Lieblingsband hofften. Für den guten Zweck fand Ende März nun die Live-Premiere von einem der Titel statt…

ABBA zeigt Solidarität für die Ukraine

Es war eine besondere Aktion für den guten Zweck: Bei einem Benefiz-Konzert für die Menschen aus der Ukraine performte ABBA-Mitglied Benny Andersson in der Stockholmer Konzerthalle erstmals den Titel „Ode to Freedom“. Leider waren Björn, Agnetha und Anni-Frid nicht dabei. Dafür wurde Benny vom Streicherensemble Kyiv Soloists und dem Kammerchor des schwedischen Dirigenten Eric Ericson unterstützt. Das gesamte Konzert verfolgten auch König Carl XVI. Gustaf und die Königin Silvia von Schweden, die sich sogar erhoben.

ABBA: Gemeinsamer Auftritt naht

Fans müssen sich jedoch nicht mehr allzu lange gedulden, bis es wirklich zur großen Reunion in der Öffentlichkeit kommen soll. Denn kürzlich wurde bekannt, dass alle vier Mitglieder von ABBA zur Eröffnung von „ABBA Voyage“ am 26. Mai 2022 in London dabei sein werden. Für die Show wurde extra ein ganz neues Theater in London gebaut.

ABBA: Virtuelles Comeback

Schlager

 

Voyage + GRATIS Poster
Voyage + GRATIS Poster40 Jahre haben die Fans auf die Rückkehr der schwedischen Pop-Visionäre gewartet – 2021 war es soweit: ABBA meldeten sich zurück – nach vier Jahrzehnten! Mit „Voyage“ präsentieren Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid ihr erstes Album seit „The Visitors“ aus dem Jahr 1981.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News