Mickie Krause: „Ich habe nicht eine Sekunde an den Tod gedacht“

Mickie Krause: „Ich habe nicht eine Sekunde an den Tod gedacht“ © Ute Brüning / Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin

Mickie Krause ist der Ballermann-Superstar überhaupt. Seit Jahren feiert er mit seinem Publikum und gibt live auf der Bühne Vollgas. Egal welche Bühne der Sänger betritt – es ist Partyalarm angesagt. Die letzten Jahre waren auch für ihn ungewöhnlich. Kaum Live-Auftritte, in diesem Jahr folgte dann die unerwartete Krebs-Diagnose. Gestern Abend gab Mickie nun sein großes Comeback auf Mallorca.

Megapark feiert Saison-Opening

Lange haben alle Party-Fans darauf gewartet. Es geht endlich wieder los, es darf gefeiert werden. Gestern Abend eröffnete der legendäre Megapark auf Mallorca, nach über zwei Jahren Corona-Zwangspause. Klar wollten die Veranstalter DEN Megastar überhaupt beim Opening dabei haben: Mickie Krause! Er gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten Ballermann-Stars. Seine Auftritte sind einzigartig und alle wollen den Sänger live auf Mallorca erleben. Nach so langer Pause war auch Mickie Krause gerührt, wie er im Interview mit "RTL" ganz offen gesteht: "Ich bin emotional ergriffen". Nach seinem ersten Auftritt sagte er direkt, wie er ihn erlebt hat: "Magisch. Und ich habe mir auch eine kleine Träne verkneifen müssen."

Schock-Diagnose: Blasenkrebs

Es war eine spezielle Zeit für Mickie Krause. Noch nie verbrachte er so viel Zeit zuhause. Er nutzte die Zwangspause für TV-Auftritte, die er sonst stets absagte. So nahm er 2021 am RTL-Format "Let's Dance" teil. In diesem Jahr folgte die neue VOX-Sendung "Showtime of my life", die auf die Krebsvorsorge aufmerksam macht. Während der Dreharbeiten kam die Schock-Nachricht: der Sänger ist an Blasenkrebs erkrankt! Gegenüber "RTL" erinnert sich Mickie Krause an den Moment der Diagnose: "Ich bin da ganz sachlich mit umgegangen. Ich habe mich natürlich gefragt: 'Warum ich'. Denn aus meiner gesamten Familie gibt es nicht einen einzigen Mann oder Frau, die Krebs hatte."

Mickie Krause: "Mit diesem Krebs kannst du alt werden"

Nach einer OP ist Mickie Krause mittlerweile tumorfrei. Einmal in der Woche geht er zur Immun-Therapie. Angst hat der Sänger nicht, wie er offen gesteht: "Ich habe nicht eine Sekunde an den Tod gedacht. Ganz im Gegenteil. Der Arzt hat zu mir gesagt: 'Mit diesem Krebs, den du hast, kannst du alt werden.' Das war für mich natürlich eine Super-Botschaft." Nun gibt Mickie Krause wieder Vollgas! Ab sofort ist er wöchentlich im Megapark zu erleben und rockt die Bühnen Deutschlands und auf dem Ballermann!

Die erfolgreichsten Schlagerinterpreten aller Zeiten

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan