Nik P.: SO wird sein Jubiläum

Nik P.: SO wird sein Jubiläum © Christine Kröning/Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Für Nik P. ist dieses Jahr ein ganz besonderes. Anfang 2022 heiratete der Schlagerstar seine Karin auf den Malediven. Zudem feierte er kürzlich seinen 60. Geburtstag. Nun steht das große musikalische Jubiläum bevor. Anlässlich dessen wird Anfang Mai ein ganz besonderes Konzert des Österreichers im MDR ausgestrahlt. Dazu gibt es jetzt erste Details…

Nik P. mit besonderem Konzert

Am 7. Mai 2022 zeigt der MDR um 22.30 Uhr direkt im Anschluss an "Die Gartenparty der Stars" mit Stefanie Hertel das Special "25 Jahre Nik P. – Ein Traum wird wahr!". Darin wird ein ganz besonderes, symphonisches Konzert des Österreichers gezeigt. Dieses wurde im berühmten Salzburger Festspielhaus aufgezeichnet. Dort performt er zusammen mit der Band, einem eigens dafür zusammengestelltem Symphonieorchester sowie dem Chor "gospelnoiZe" seine alten und neuen Hits. 

Nik P. geht auf Jubiläumstournee

Parallel zum MDR wird das Special auch im ORF gezeigt. Neben dem Konzert können sich Fans auch auf einen spannenden Talk mit Regisseur Tommy Schmidle freuen. Darin wird es um Nik P., Musik, seine Karriere und seinem Leben gehen. Die Show soll rund eine Stunde lang sein. Im November 2022 startet dann die "Candlelight Blanche unplugged" – Tour, ehe es im Herbst 2023 auf große Jubiläumstour gehen soll.  

Die echten Namen der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan