Willi Herren: Todesursache – Ex-Manager glaubt, „dass er nicht alleine war“

Exklusiv
Willi Herren: Todesursache – Ex-Manager glaubt, „dass er nicht alleine war“ © G&D Breuer-Konze / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur
20.04.2022

Vor genau einem Jahr ist Willi Herren tot in seiner Kölner Wohnung aufgefunden worden. Warum musste der beliebte Entertainer mit gerade einmal 46 Jahren sterben? Das fragt sich auch sein Ex-Manager Marcel Pieofke, der im Gespräch mit Schlager.de eine interessante Vermutung aufstellt. 

Am 20. April 2021 schockte der Tod Herrens in der deutschen Medienwelt für Bestürzung. Warum musste der Partysänger und Reality-TV-Star diese Welt verlassen? Eine rechtsmedizinische Untersuchung konnte den Tod durch Fremdverschulden ausschließen. Die konkrete Todesursache durfte allerdings aufgrund von Willi Herrens Persönlichkeitsrechten nicht veröffentlicht werden.

Jasmin Herren: Es war Valium

Vor einigen Monaten hat Jasmin Herren erneut den Stein ins Rollen gebracht und über die mögliche Todesursache gesprochen. Im Dschungelcamp verriet die Witwe von Willi Herren: "Was viel schlimmer ist, als dieser ganze Quatsch, sind die Benzodiazepine, das heißt: Valium. Jeder Arzt verschreibt dir diesen Scheiß. Und das ist ja auch, woran Willi gestorben ist." Bei Valium handelt es sich um ein Mittel, das gegen Angstzustände und Unruhe helfen soll. Eine Überdosierung kann jedoch zum Tod führen. Ex-Manager Marcel Pieofke glaubt nicht, dass Herren bewusst vorgegebene Mengen vom Arzt überdosiert hat: "Willi wusste immer seine Dosis."

"Wer Willi kennt, der weiß, dass er nie alleine im Bett geschlafen hat"

Die Umstände wie Willi Herren in seiner Wohnung aufgefunden wurde, werfen bei Marcel Pieofke Fragen auf. "Für mich ist bis heute nicht geklärt, warum Willi gestorben ist. Komisch war, dass Willi tot neben dem Bett gefunden wurde. Wer Willi kennt, der weiß, dass er nie alleine im Bett geschlafen hat. Ich glaube, dass er nicht alleine war." Für Pieofke bleibt der Tod seines ehemaligen Kollegen auch ein Jahr danach ein großes Mysterium: "Ich glaube, dass es da Sachen gibt, die einfach noch nicht rausgekommen sind."

Nach Willi Herrens Tod: Insiderin packt über Drogenproblem am Ballermann aus

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan