Newcomer verrät DetailsEric Philippi: SO kam es zum Duett mit Howard Carpendale

Exklusiv
Eric Philippi: SO kam es zum Duett mit Howard Carpendale © Kevin Drewes
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Howard Carpendale ist einer der größten und beliebtesten Sänger Deutschlands. Bei der Schlagerchallenge im vergangen Jahr lernten sich Newcomer Eric Philippi und der Star kennen. Mittlerweile hat sich zwischen ihnen eine echte Freundschaft entwickelt. Kürzlich erschien mit „Weiße Taube“ das erste Duett der Sänger. Den Song schrieb der Newcomer und schickte ihn an Howard –  dieser griff quasi direkt zum Telefon… Das erzählte uns Eric exklusiv im Interview.

Eric Philippi & Howard Carpendale: Eine echte Freundschaft

Nachdem sie „vom ersten Tag an wirklich sehr gut miteinander“ waren, entwickelte sich recht schnell ein freundschaftlicher Kontakt zwischen Howard und Eric, wie er uns im Interview erzählte. Oft telefonieren die beiden inzwischen auch. Ein Thema ist dabei unter anderem die schreckliche Situation in der Ukraine. Schnell waren sie sich einig, dass sie etwas beitragen wollen, berichtet der Newcomer: „Das können wir eben am besten mit unseren Stimmen. Und so haben wir uns überlegt ‚Komm, lass uns doch einen Song schreiben, beziehungsweise ein Ausrufezeichen für den Frieden setzen‘. Und genau diesen Song schrieb Eric mit einem weiteren Freund…

Howard Carpendale: „Was machen wir mit der Nummer, Eric?“

„Da habe ich mich dann mit meinem guten Freund Sebastian Kirchner drangesetzt und Howard den Song um 23 Uhr gesendet. Um 23.30 Uhr hat mich Howard schon angerufen und gefragt: ‚Was machen wir mit der Nummer, Eric?‘“ Und dann ging es ganz schnell: „Zwei, drei Tage später hat er das dann tatsächlich schon eingesungen und ich bin nach München gefahren.“  Nach einer gemeinsamen Session am Klavier postete man den aufgenommenen Clip auf Howard Carpendales offizieller Facebookseite. Die Reaktion war großartig – inzwischen hat das Video über 238.000 Aufrufe und erschien auch als offizielle Single. Dabei steht jedoch die Botschaft im Vordergrund, betont Eric: „Wir wollen daraus kein Profit schlagen, es geht uns rein um die Message.“ Eine klasse Aktion der beiden Herzensmenschen!

Die Glücksbringer der Schlagerstars

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News